Golf 5 GT Sport Schaltsack vom Schaltknauf montieren

  • Hallo,
    ich habe schon echt einige Foren,u.a. Team Dezent etc. ageklappert, aber finde keine gute Antwort.


    und zwar möchte ich bei meinem GT Sport den Schaltsack vom Schaltknauf entfernen.
    Habe ihn über den Knauf gestülpt und dann war der obere schwarze Ring und der untere silberne zu sehen, was muss ich denn nun machen um beides von einander zu trennen, ich weiss nicht weiter :(


    Danke

  • Der Schaltsack wird nur durch einen schwarzen Plastikring am Schaltknauf festgeklemmt. Dieser Ring sitzt allerdings sehr stramm! Am Besten rundherum von allen Seiten mit einem Flachen Schraubenzieher gleichmäßig abhebeln und aufpassen, dass er nicht zerbricht.
    Ist hier aber eigentlich ganz gut beschrieben: http://anleitungen.team-dezent…_umbau_a3_schaltknauf.pdf

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Für mich war das total nervig, habe selber einen Teil gemacht, den Rest mein Lackierer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!