Frage zur Spiegelabsenkung GTI

  • Probier es doch einfach nach der Anleitung dann weist es auch ?

  • meiner scheint es nicht zu haben, muss wohl ein neues TSG kaufen und nen neuen Spiegelmotor dazu.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Also ich möchte die Spiegelansenkung auch nichtmehr missen :D


    Eine Möglichkeit für die, die nicht die Türsteuergeräte etc. wechseln wollen:
    Kauft euch ne Auto Polar FIS+ advanced. Darüber lässt es sich auch einstellen ;)
    Genauso wie US-Standlicht etc...

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Das mit Auto Polar FIS+ advanced funktioniert nur bei der großen MFA und das mit der Spiegelabsenkung funktioniert auch nur mit den richtigen TSG und dem Motor am Spiegel.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • mal ne frage, hab das hier bei ebay gefunden und wüsste gerne, ob ich den motor hier ausbauen kann und bei mir einbauen?
    gibt es da bei den steckern unterschiede zwischen g4 und g5? es geht mir hauptsächlich um den verbauten motor (5poliger stecker)
    , den ich dann mit meinem tauschen würde.


    g4
    http://www.ebay.de/itm/AUsENSP…%3AVW&hash=item2c8913534b (Affiliate-Link)


    g5
    http://www.ebay.de/itm/AUsENSP…%3AVW&hash=item462528de80 (Affiliate-Link)



    ps
    wieviel polig muss der stecker den sein, soll janklabbar, beheizbar und verstellbar sein und er brauch noch
    kabel für die absenkfunktion?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

    4 Mal editiert, zuletzt von redline-GTI ()

  • Absenkfunktion gab es meines Wissens beim 4er noch nicht.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Passform und Pinbelegung identisch sind...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • das hab ich schon versucht, funkt nicht. zündung an und leerlauf einlegen geht bei dsg nicht wirklich.


    ich benötige einen 16 pin stecker und anderes türsteuertgerät, damit alle funktionen gegeben sind, die hat meiner leider nicht.


    würde auch ein motor aus dem golf 6 gehen, stecker sollten ja gleich sein?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

    Einmal editiert, zuletzt von redline-GTI ()

  • Für alle die wie ich die TN für einen Aussenspiegel mit Memory Funktion suchen,
    hier ist die passende TN 1K1857508CR


    Und hier ist ne Seite zum nachschauen.


    http://www.partscats.info/volk…57&ug=57&parent_id=2863036

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Aussenspiegelgehaeuse fuer Fahrzeuge mit elektrisch verst., anklappbaren und be- heizb. Aussenspiegeln, Ein- stiegsl. und Memoryfunktion: 1K1857508BT

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Ich muss nochmal nachfragen, werde aus dem Thread nicht ganz schlau:


    Ich habe einen Golf GT Mj 07 (EZ07/06) mit Licht & Sicht, aber ohne PDC und anklabbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, AFAIK auch ohne Absenkung.


    Irgendeine Chance, dass man es programmieren kann oder ich ggf. nur neue Türsteuergeräte brauche? Oder braucht man dann immer auch neue Stellmotoren?


    Das mit der memoryfunktion leuchtet mir ein, ich sehe aber nicht, dass die Spiegelpakete in den Preislisten an irgendwas gekoppelt waren. Was für ein Gerät ist mit "Sitzmemory" überhaupt gemeint?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!