Neue Felgen+ Reifen für meinen Golf 5

  • Okay, das mit deinem Fahrwerk erklärt dann schon meine Frage, ich fahre die ja in 19 Zoll und hatte damit nämlich überhaupt keine Probleme beim eintragen. Was für Spurplatten hast Du denn verbaut? Wenn ich ehrlich bin dann könnten meine Felgen auch noch ne Idee weiter raus stehen, hatte da nämlich auch schon mal an 5mm dicke Platten gedacht.

  • Du fährst die eibach Federn oder?
    Also ich hab hinten und vorne Kotflügel bis Radnabe so ungefähr 325mm.
    vorne fahr ich 5mm pro seite was aber schon sehr knapp ist, in harten kurvenfahrten mit bodenwellen schleift er bischen :whistling:
    hinte fahr ich 10mm pro Seite und muss sagen so stehn sie perfekt im Kasten :thumbup:


    Gruß Basti

  • Ich Fahr das Eibach-Sportlinefahrwerk, das sich mittlerweile richtig gut gesetzt hat.
    Werde mir das mit den Spurplatten dann im nächsten Frühjahr nochmal durch den Kopf gehen lassen und Danke erstmal für deine Antworten :thumbup:


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!