Rückbau der Hifi-Anlage

  • 8|
    Was wurde hier gemacht ..... :pinch:
    Ich werde mir derweil was überlegen wie man das wieder in den Griff bekommt ...


    So ... jetzt müsstets du dich bitte als erstes mal vergewissern dass da wirklich eine Hifi-Anlage vebaut wurde ....
    Schau mal ob du irgendwo eine Endstufe findest .... Unter Fahrersitz, Unter Beifahrersitz, Kofferraum.


    Und im Moment so aus, als ob der Vorbesitzer den Original-Kabelbaum angeschnitten hat ....
    Auf jeden Fall wurde ein CAN-Bus Adapter eingebaut ...


    So sollte es original sein
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3470/5765439843_263534c2fd_b.jpg]
    ... bau mal alles aus was irgendwie nicht original ist .... (aber keine Kabel abzwicken.)


    Und dan kanst du mal feststellen ob da irgendwelche Kabel angeschnitten wurden, oder nicht ....


    Eventuell wäre ein Detailfoto vom Quadlockstecker Fahrzeugseitig noch hilfreich (beachte das rosane Viereck nicht ... ist nicht mein Foto).
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/570877/2051224/202881274-w1188.jpg]


    lg

    3 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Mensch Bollwing, er hat doch schon erwähnt, dass die Endstufe hinten an der Rücksitzbank verschraubt ist :D :P


    Würdest du das Sony-Radio drinlassen, wenn der Radio-Empfang besser wäre?
    Dann schau mal wo das Blaue Kabel von der Phantom-Einspeisung hinführt (das Silberne Rohr da :D)

    VCDS vorhanden

  • Mensch Bollwing, er hat doch schon erwähnt, dass die Endstufe hinten an der Rücksitzbank verschraubt ist :D :P


    Ah habs gerade nachgelesen ....


    Wenn das so ist, wird er wohl nicht um einne High-Low-Wandler drumherumkommen ... also so einen wie ich vorher verlinkt hab ....



    Bezüglich Antenne ... der ist eh am originalen Kabel angeschlossen. Nur ist keine zweite Antenne vorhanden (Nachrüsten :D )


    lg
    Gerald

  • Hey, ich war am Samstag in Bünde und habe mir den High-Low-Adapter einbauen lassen! Super Laden kann ich nur sagen !


    Habe jetzt das Original-Radio drin, klanglich nicht der Burner :D hat schon mal wer von euch die 2 Antenne nachgerüstet ?


    Aber ich kann jetzt auf ein RNS sparen ..


    Habe aber noch ein deutliches Rauschen in den Boxen, der Meister auf Bünde meinte dies kommt durch die Endstufe, kann ich das noch irgendwie verringern ?

  • Hey, ich war am Samstag in Bünde und habe mir den High-Low-Adapter einbauen lassen! Super Laden kann ich nur sagen !


    Super-Fein ;)


    hat schon mal wer von euch die 2 Antenne nachgerüstet ?


    So ein Zufall .. da binich wohl der richtige Ansprechpartner ;)
    http://anleitungen.team-dezent…g_2te_scheibenantenne.pdf


    Habe aber noch ein deutliches Rauschen in den Boxen, der Meister auf Bünde meinte dies kommt durch die Endstufe, kann ich das noch irgendwie verringern ?


    Ich kann dir da jetzt leider nicht so viel weiterhelfen ... scheint ein Masseproblem zu sein ....


    lg
    Gerald

  • hey Hartwich, wo kommst du denn her wenn du in bünde warst? bist bestimmt im car hifi store gewesen oder?

  • Hallo Patrick,


    ich komme aus dem Landkreis Northeim, war im Car-Hife-Store und bis nach Bünde ist es nicht sooo weit ca. 120km


    Das Rauschen in den Boxen hatte ich auch bevor der High-Low Adapter installiert wurde, dann habe ich die Chinch Kabel der hinteren Boxen an der Endstufe abgezogen und das Rauschen war weg. Doch jetzt mit dem Adapter ist es immer da, wenn ich das Auto starte knallt es auch in den Boxen.


    Am liebsten wärs mir wenn die abgeschnittenen Kabel wieder zusammengefügt werden würden, und ich somit wieder den Originalzustand hätte.


    Vielleicht findet sich ja wer hier übers Forum der mit helfen könnte, natürlich nicht umsonst!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartwich ()

  • boa, was soweit bist du gefahren um nen carhifi spezialisten zu besuchen? respekt? wie bist du denn auf den aufmerksam geworden?

  • Bin hier übers Forum auf den Laden aufmerksam geworden!


    Wie gesagt, vielleicht findet sich ja hier wer, der mit helfen kann die Kabel wieder zu verbinden!

  • kann mann die nicht wieder zusammenlöten oder mit quetschverbindern wieder verbinden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!