Das ewige Leid - Eintragung Gewindefahrwerk

  • das fahrwerk wird dann im sommer nochmal in verbindung mit deinen Felgen abgenommen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • aber das fahrwerk wird nicht noch mal eingetragen! es werden dann nur noch die Felgen eingetragen.
    Die GTÜ trägt so gut wie nie Gewindefahrwerke mit einer anderen Rad/Reifen Kombination ein, außer die, die im Gutachten stehen!
    Da hilft nur zum TÜV zu fahren, die tragen das, sofern alles passt, ohne Probleme ein! Und das ist dann auch keine besondere Sonderabnahme für die, was unmengen an Geld kostet, sondern eine " normale" Eintragung. MfG

  • Ich steuer morgen mal unseren Tüv an und dann berichte ich. Wenn das eine normale Abnahme ist dann beläuft sich das auf ca 50 Euro, das ist ja standart;)
    Achja Canadastyle: Danke für die Teile fährt sivh super !!!:)

  • In dem Gutachten müsste doch eigtl. stehen "nur in verbindung mit seienrädern, alles andere ist gesondert zu prüfen" (so in etwa)


    Das legen einige Prüfer falsch aus...

  • Ja genau, das war der Grund warum der Herr von der GTÜ nicht prüfwn durfte! Hat extra noch alles durchgeguckt. Dem armen vor mir haben sie noch nichtmal die Felgen abgenommen :D

  • Also: Der Herr vom Tüv meinte, dass ich Sommerreifen montieren soll und dann vorbei kommen soll. Dann svhaut er sivh an kbs so geht oder per Einzelabnahme....

  • Läuft meine Meinung nach eigentlich immer per Einzelabnahme,
    da der Hersteller des Fahrwerks ja nicht wissen kann welche Felgen/Reifen du später
    dazu Montierst und es unmöglich wäre alle Reifen/Fahrwerk Kombinationen für
    alle gelisteten kfz zu erstellen ;)

  • Zitat

    Läuft meine Meinung nach eigentlich immer per Einzelabnahme,
    da der Hersteller des Fahrwerks ja nicht wissen kann welche Felgen/Reifen du später
    dazu Montierst und es unmöglich wäre alle Reifen/Fahrwerk Kombinationen für
    alle gelisteten kfz zu erstellen ;)




    Nicht zwingend, bei meinen lief es per 19er. Unter beachtung des Gewindes, wurden die 19er abgenommen lief über die GTÜ.





    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Hat alles geklappt mit dem TÜV, wie bereits vermutet leider per Einzelabnahme... Aber letztendlich: TÜV ist TÜV

  • Habe mir letztens auch n Gewindefahrwerk einbauen lassen und habe es vom Tüv abnehmen lassen und Straßenverkehrsamt hat mir einen neuen Fahrzeugschein ausgedruckt mit den Eintragungen. Habe es mit OZ Felgen eintragen lassen. Jetzt habe ich Winterreifen drauf. Muss ich die in kombination mit dem Fahrwerk auch nochmal eintragen lassen?


    Und was ist wenn es wieder hochdrehen muss wegen dem Schnee. Muss ich dann nochma zum Tüv abnehmen lassen und Straßenverkehrsamt? Wenn ja verfällt die erste eintragung wieder? Also müsste ich dann im Frühling, wenn Fahrwerk wieder runtergedreht(gleiche höhe wie 1. Eintrag) und Oz Felgen wieder drauf sind nochmal zum Tüv und Straßenverkehrsamt?

  • Wenn du so fragst, ja!
    Du müstest nicht nur die neue Höhe eintragen lassen sondern auch die Spur neu einstellen lassen!
    Die Winterreifen, sofern das eine größe ist, die schon im Fahrzeugschein stand, mußt du nicht eintragen lassen!

  • Und wie ist das mit dem Frühling? Wenn ich das Fahwerk wieder runterdrehe und Oz Felgen draufmache und Spur/Sturz einstellen lasse muss ich dann nochmal zu Tüv zum abnehmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!