Motor 2.0 TFSI (BWA) springt schlecht an

  • Hallo
    Ich habe mir vor kurzem ein Golf 5 GTI Bj. 2008 MKB: BWA gekauft und habe jetzt genau das gleiche Probleme das er schlecht anspringt.
    Mich würde daher mal interessieren ob schon jemand das Problem behoben hat bzw. Das Bauteil gefunden hat, woran es liegt?

  • Hallo. Habe so zufällig auch das selbe problem mit dem Anspringen sobald er 5min steht gehts schwieriger... habt ihr da irgendwas rausgefunden? Hab vor kurzem ansaugsystem sowie llk verbaut und s3 suv! Lmm hab ich durchgereinigt keine fehler im stg sowie grosses servicr neu ausser zahnriehmen ! Mkb : bwa 2006.



    PROBLEM genauer beschrieben:
    Startet im kalten zustand schwer dann hüpft er voll auf 1500 und wieder langsam runter. 2ter startversuch ganz normal. 3ter ganz normal. Sobald er 5min steht das gleiche. Bild mir auch ein das ich manchmal leistungsverlust habe bei schnellem schalten wobei das eher nicht mehr der fall ist. Hab das ansaugkit jetzt gereinigt informiere wenn ich was weis jungs.. oder vlt seit ihr schneller ;)

  • Neue ansaugverbindung stecker bei den kerzen gecheckt und ansaugsystem mit bremsenreiniger gereinigt, läuft bei mir wieder normal ;) lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!