koppelstangen - ganz wichtig

  • Das komplette Fahrwerk kann ja auch rein von Aufbau her schon nicht gleich sein. Aber teile Davon hat schon. Wie z.B. die vorderen Dämpfer.

  • @ Micha: Jo, das ja schon!!
    @G4...: Also du musst dir beim FK dann schon einen von H&R oder KAW besorgen!
    Allerdings hat FK auch schon Stabis in Vorbereitung (die dann auch vom Preis her okay sind!!), nur kann das bei denen wie mit allem ja etwas dauern!! Frag doch einfach mal bei FK an!

  • so-aber was ist nun wichtig?
    stabi? oder reichen koppelstangen? oder brauch ich erstmal keins von beiden?

  • Hat jemand die TN von dem TT/4-Motion Stabi? habe sie hier im Forum irgendwo gelesen, kann sie aber net mehr finden :O

  • andere wichtige frage:


    wer nimmt das fahrwerk und die felgen ab?
    tüv oder dekra?


    und muss ich bei 8,5x17" ET 35 und 10x17 ET 20 rADKÄSTEN ziehen? der von dem ich die felgen habe sagt er musste nicht ziehen-waren am bora.

  • Zitat

    Original von tyrik
    andere wichtige frage:


    wer nimmt das fahrwerk und die felgen ab?
    tüv oder dekra?Total egal!!


    und muss ich bei 8,5x17" ET 35 und 10x17 ET 20 rADKÄSTEN ziehen? der von dem ich die felgen habe sagt er musste nicht ziehen-waren am bora.Ausprobieren!!

  • wenn ich beim tüv/dekra anrufe-wissen die dann-oder können die mir dann sagen ob ich koppelstangen bzw stabi brauche?
    und was ist nun eigentlich der unterschied zw. den beiden?
    ist das egal was man nimmt um fehler zu vermeiden?

  • Dass kommt darauf an, was
    1.von deinem Fahrwerksgutachten her vorgegeben ist!
    2.was du für eine Antriebswelle verbaut hast!


    Wenn du mehr Freigängigkeit deiner A.-welle brauchst, dann nimm auf jeden einen anderen Stabi, Koppelstangen bringen kaum was!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!