TN Sportline Stoßdämpfer

  • Hey,


    meine Stoßdämpfer geben langsam den Geist auf und ich brauch neue!


    Fahrzeugdaten:
    Golf 5 Sportline BJ 2004, BKC


    VA Teilenr: 1K0413031AE
    HA Teilenr: 1K0513029CE


    Welche anderen Buchstaben könnten noch genommen werden?
    Welchen Federbereich haben die?
    Welche Stoßdämpfer kann ich verbauen? (Will das Auto im Frühjahr um 30mm Eibach tieferlegen - ich will keine Tuning-Stoßdämpfer, sondern die selben die drinnen sind von Sachs!!)

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Darf man fragen, warum du nicht einfach nochmal dieselben bestellst, die schon drin waren?
    Federbeindurchmesser kann man pauschal schlecht sagen. Ich tippe in deinem Fall mal auf 55 mm, miss zur Sicherheit aber lieber nochmal am Fahrzeug selbst nach.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo,


    habe nachgemessen. Es sind 50MM (mit elek. Messschieber)


    Naja weil bei VW 1 Stoßdämpfer 112 Euro kostet und bei anderen Händlern die nicht VW sind (Online...) kosten zwei 130 Euro.


    VW verbaut Sachs und aktuell habe ich auch Sachs drauf (sind die ersten noch) deshalb :))


    Oder denk ich falsch??


    Gruß


    Michi

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Worauf du hinaus willst, ist mir klar. Nur wieso brauchst du dann eine andere VW Teilenummer, wenn du doch eh nicht bei VW bestellen willst?
    Der Internethändler kann die für dein Fahrzeug passenden Stoßdämpfer normalerweise anhand deiner Schlüsselnummern eindeutig zuordnen, da brauchst du keine original Teilenummer.
    Und ja, die originalen VW Stoßdämpfer sind von Sachs.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Worauf du hinaus willst, ist mir klar. Nur wieso brauchst du dann eine andere VW Teilenummer, wenn du doch eh nicht bei VW bestellen willst?
    Der Internethändler kann die für dein Fahrzeug passenden Stoßdämpfer normalerweise anhand deiner Schlüsselnummern eindeutig zuordnen, da brauchst du keine original Teilenummer.
    Und ja, die originalen VW Stoßdämpfer sind von Sachs.


    Hey,


    anhand der original VW-Teilenummer kann ich mir meine original verbauten Stoßdämpfer raussuchen. Nicht alle Fahrzeuge mit meiner Schlüsselnummer haben zwingend Sportline-Dämpfer drinnen - deshalb ist es mir wichtig die selben zu verbauen. Ich bin nun aber fündig geworden von Sachs ;) Spare ca 40-45% an Kosten wenn ich es nicht bei VW kaufe aber trotzdem die verwendete Marke bekomme!


    Falls jemand das selbe Problem wie ich hat, darf er sich melden - :)


    Gruß


    Michi

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!