Eisenmann auspuff für golf 5 gt

  • Hallo leute ich habe mir heute einen eisenmann Auspuff angehört und habe festgestellt das er sich extrem geil anhört. Nur jetzt habe ich bei eisenmann geschaut was die Anlage kostet der preis passt mir sogar nur es stand immer nur gti dabei .... It das schlimm wenn mein Motor kleiner ist als der von gti? Hast das beeinträchtigt das den Motor oder ist das egal? Und was mir bei Eisenmann auf der Seite aufgefallen ist das die ein Soundrohr verkaufen was ist das und das es was anders? ..... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und gute fahrt am Wochenende

  • Einfach Eisenmann anschreiben und fragen ob dein Motor auch mit im Gutachten steht.
    Hatte auch mal ne Eisenmann AGA unter meinem 4er, laut der Eisenmann Homepage war der nur ab 1.8, 1.8T, 2.0 und 2.3 zugelassen. Im Gutachten waren dann aber auch 1.4 und 1.6 aufgelistet.


    Bezüglich Soundrohr: das ist nichts anderes als eine VSD/MSD Attrappe ;)

  • Aber dann bekommt man doch garkein tüv mehr oder?

  • Naja was heißt man bekommt keinen TÜV, es ist halt nicht zugelassen und kann bis zu 3 Punkte + 160 Euro Bußgeld zur Folge haben bei einer Kontrolle. ;)


    Aber steht sogar "ohne TÜV!" auf der passenden Produktseite (unten links) Eisenmann Soundrohr VW Golf 5 Limousine

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!