Bluetooth FSE nachrüsten

  • Ich spiele mit dem Gedanken mit diese Nachrüstlösung in der Bucht zu holen: klick (Affiliate-Link)


    Ich würde mich für die dazugehörige Einbauanleitung interessieren, die der Verkäufer leider so nicht rausrücken will...


    Hat jemand evtl. das Set eingebaut und kann die Anleitung mal einscannen ?


    Ich habe übrigens die MFA+ und das RCD510 aber leider ohne MFL (Golf 6 Highline 5/2009). Deshalb müsste das Set doch das richtige sein oder ?

  • http://www.canshack.de/fahrzeu…p6035730f-5k0035730d.html
    Hier in etwas günstiger :D
    Der Nachrüstsatz braucht im Prinzip keine Einbauanleitung. Im Web findest du wie man beim G6 das Radio ausbaut. Nachdem du das geschafft hast, klappst du noch die A-Säule auf der Beifahrerseite etwas weg. Da ist hinter dem Airbagsymbol eine Schraube, danach kannst du anziehen und diese ausclipsen.
    Dann muss noch die Innenraumleuchte vorne raus. Dafür gibt es auch genügend Anleitungen wie man die ausbaut. Sind ja auch nur 2 Schrauben.
    Dann steckst du das mitgelieferte Kabel zwischen Radio und dem Stecker fürs Radio. dann verlegst du das Kabel für das FSE Steuergerät unten am Handschuhfach entlang Richtung Beifahrersitz. Dafür muss noch die Einstiegsleiste ab. Diese ist wiederrum nur geclipst. Einfach nach oben hin anziehen. Dann noch das Plastikteil weg bei dem auf der Fahrerseite der Haubenöffner dran ist. Ebenfalls nur geclipst. einfach dran anziehen. und schon geht das Kabel hinter zum Sitz.


    Dann entfernst du noch die Abdeckung Seitlich am Amaturenbrett. Auch nur geclipst einfach mit nem Plastikkeil aushebeln. Oder wahlweise auch mit dem Schlüssel. Ist extra ne Nut drin dafür.


    Dann fürs Mikro nach oben zur A Säule rausziehen. An den vorhandenen Kabeln mit Kabeln festbündeln und das Kabel dann bis zur Innenleuchte ziehen. Dafür einfach von der Frontscheibe aus das Kabel unter den Himmel stecken.


    Alles wieder zamstecken und gut ist. Im Prinzip musst du ganze 5 Schrauben aufmachen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!