Gebrauchtwagenhändler reklamiert gekauftes Auto

  • So, das Ganze hat heute eine sehr unerwartete Wendung genommen.


    Mit der Versicherung war schon alles geklärt als mein Vater auf die Idee kam, noch mal vorbei zu fahren und anzubieten, das Auto beim ehemaligen Vertragshändler (und Autohaus des Vertrauens) checken zu lassen.
    Das wurde auch gemacht und dabei kam raus, dass sich "irgendetwas" zugesetzt hat. Mein Vater wusste es nicht mehr genau :D
    Jedenfalls wurde wohl eine Reinigungslösung eingefüllt und danach war Ruhe :thumbup: Scheinbar war also wirklich etwas mit dem Motor, was meine Eltern aber nicht bemerkt hatten.


    Der Gebrauchtwagenhändler war damit zufrieden und hat auch "selbstverständlich" (O-Ton) die Kosten von 75€ für die Diagnose und Reinigung übernommen.


    Allein bei der Art der Kommunikation eine Wendung um 180°. Zumindest sind nun alle zufrieden und das Thema ist durch :thumbup:

  • Glückwunsch... ist ja gut, dass es doch noch so gut abgelaufen ist :thumbup:


    Aber mal nebenbei: Es ist genauso gelaufen, wie es hätte auch laufen müssen und wie ich oben beschrieben habe. Deinen Eltern MUSSTE die Chance zur Nachbesserung gegeben werden, da der Händler sonst auch jeglichen Anspruch auf irgendwas verloren hätte. Und da ja nun wirklich was war, sogar noch sehr kulant mit den 75 Euro.


    Es gibt wohl doch noch seriöse Fähnchenhändler :huh:

  • Jap, stimmt. Aber der Ton macht die Musik und der war Ende letzter Woche wohl ein ganz anderer :S


    Na wie auch immer, es ist gut gelaufen und der Händler wird nun wohl doch in guter Erinnerung bleiben :D


    Danke noch mal für die Ratschläge hier :thumbup:


    Unser Versicherungsmensch hat heute morgen bei Nachfrage wegen RV auch gleich reagiert - und meinem Vater Vertragsvordrucke für den Gebrauchtwagenverkauf in die Hand gedrückt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!