Hallo,
wer kennt sich aus:
1. Gibt es Unterschiede zwischen den Serienfahrwerken vom Golf V6 4motion und vom R32?
2. Ist das Serienfahrwerk vom R32 problemlos in den V6 4motion einbaubar?
3. Was sagt der TÜV dazu (wenn man ihn fragen würde)?
Hallo,
wer kennt sich aus:
1. Gibt es Unterschiede zwischen den Serienfahrwerken vom Golf V6 4motion und vom R32?
2. Ist das Serienfahrwerk vom R32 problemlos in den V6 4motion einbaubar?
3. Was sagt der TÜV dazu (wenn man ihn fragen würde)?
Hallo,
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ZitatOriginal von mikrwa
1. Gibt es Unterschiede zwischen den Serienfahrwerken vom Golf V6 4motion und vom R32?
Das fahrwerk vom R32 ist für eine höhere Achslast ausgelegt.
Gruß,
Nico
Warum sollte die Achslast vom R32 höher sein als vom V6 4motion?
Angenommen es wäre so und es gäbe sonst keinen weiteren Unterschied zwischen den Fahrwerken, dann würde das R32-Fahrwerk den V6 4motion höherlegen?!
Gruß Michael
ZitatOriginal von mikrwa
Warum sollte die Achslast vom R32 höher sein als vom V6 4motion?
Angenommen es wäre so und es gäbe sonst keinen weiteren Unterschied zwischen den Fahrwerken, dann würde das R32-Fahrwerk den V6 4motion höherlegen?!
Gruß Michael
Es würde ihn nicht höherlegen, sondern er würde nicht so tief runterkommen (wie beim R)!
VA: 1050 Kg (Max. 1100 Kg/bei DSG)
HA: 1080 Kg
Schlussfolgerung:
Die Federn sind kürzer (und härter)!
Gruß Michael
ZitatOriginal von mikrwa
Schlussfolgerung:
Die Federn sind kürzer (und härter)!
Gruß Michael
Sehr viel härter!
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