• Diese Behandlung macht halt auch das nachfolgende Putzen deutlich leichter! Der Schmutz geht sehr einfach ab..

  • Wenn du das Rainforest Rub durch ne hochwertige Versiegelung ersetzt, dann ist das sogar noch einfacher.Das Wachs hat meiner Meinung eine nicht allzu gute Standzeit für Felgen. Aber es riecht einfach mega geil. Machst du das bei jeder reinigung ? Falls ja wie oft wäscht du dein Wagen ?
    LG Marlon

  • Naja "hochwertig" ist das Rainforest allemal.. aber ich hab es bisher auch noch nicht auf Felgen getestet. Aber ich werd berichten wie es sich schlägt. Ich glaube das die Standzeit garnicht mal so schlecht ist.


    Ich mach das nicht bei jeder Reinigung.. das wär mir zu viel Arbeit. Wollte das jetzt einfach mal testen. Das nächste mal werd ich dann wieder Liquid Glass nehmen denke ich.


    Gewaschen werden die nur mit klarem Wasser. Und vorher grob mit dem Sour Power was mit im Wascheimer ist.

  • Klar ist das Rainforest Rub hochwertig, Ich mag das Wachs total gerne !
    Ich hab das auch noch nie auf Felgen gemacht nur bezweifele ich das es so lange hält auf felgen wie auf dem Lack !

  • Glaub ich auch nicht.. aber es geht nichts über testen! :)


    Und ich hatte diesmal keine Lust 5 Schichten LG aufzutragen.. da ist das mit dem Wachs schon einfacher. Wenns sich einigermaßen gut macht, dann bin ich um ne Erfahrung schlauer :D

  • Obwohl Dir viele Autoputz- Fetischisten vom Felgen wachsen abraten. Warme Felgen, Wachs und Bremsstaub sollen keine all zu gute Kombination sein.


    Meine Felgen + Auto bekommen auch nur Handwäsche mit Aqua Bathe Wash&Wax von Raceglaze zu spüren, und ab und zu Kneten und das Raceglaze 55 Wachs. Und danach kann man in dem unendlich wirkendem Uni- Schwarz Lack versinken :rolleyes:

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!