Torque- Die App für alle die mehr wissen wollen

  • Ich hab mal bisschen rumgestöbert und hab gesehen das es auch ne 0-100kmh anzeige geben soll. Gibts die bei der Kostenlosen Android Version auch? Oder braucht man da schon die App für 3,... Euro

  • Du hast Post ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Moin,


    und welcher Dongel genau ist das für das Iphpne ? ;(

  • Mit dem Iphone ist die ganze Geschichte wesentlich schwieriger (Selbst schuld :P )
    Ich hatte schonmal nen Dongle gefunden... der hat aber um dei 200€ gekostet.
    Musst mal googeln ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Wozu braucht man da jetzt einen Dongle ?( Wo genau steckt man den rein? Ins Smartphone? Damit keiner die App raubkopiert??? :P

  • Der dongle ist dazu da um die Daten vom Auto per Bluetooth ans Handy zu übertragen
    Und wird im Fußraum ans Steuergerät angesteckt.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Benutze es jetzt schon 1 Jahr und bin zufrieden damit, habe es mit einem S2 zuerst betrieben und jetzt mit nem S3.
    Habe die Vollversion, kostenlos runtergeladen 8)
    Ladedruck zeigt er nicht an, nur die Ansaug Temperatur und wie viel % die Steuerklappe offen ist usw usw........
    Funktioniert bei allen Autos ab Bj. 2000 mit OBD 2 Stecker.


    So sieht der Bluetooth Adapter aus:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/22.10.12/s3rpy3wixef.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/22.10.12/1tpsmtc4v9zu.jpg]

  • Warum wird bei dir kein Ladedruck angezeigt???
    Geht bei mir wunderbar ?(

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich weis nicht, ich hab das für die Ladedruck Anzeige offen aber hat nichts angezeigt.


    Wie hoch ist dein Ladedruck ?

  • bei Volllast um die 0.8 , 0.9 bar.
    Schlägt die Anzeige gar nicht aus?
    Die heißt bei mir "Turbo Boost & Unterdruckmesser"


    Schon komisch.


    Gib mir mal deine Emailadresse ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • So mittlerweile ist mein Dongel auch gekommen. Nur bei der Turbodruckanzeige stimmt bei mir auch was nicht. Die anzeige selbst als Zeigeranzeige geht schon mal von -20 bis +20. Also den Ladedruck kann man da normal nicht ablesen weil der ja weniger als 1 bar ist. Aber bei mir hüpft die Anzeige von -4 auf 20 wenn ich beschleunige. Wenn ich das als "Digitale Anzeige" mache dann sieht man auch an den zahlen das es von -4 bis 20 geht.

  • Das wird daran liegen das du nicht von psi auf bar umgeschaltet hast. Schau mal die Einstellungen durch ;-). Bei funktioniert alles wunderbar.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ah danke schön. Hab die Einstellung gefunden. Werds später mal testen. Mal noch ne andere Frage. Ist das eigentlich möglich sowas wi 0-100 in der App zu speichern. Hab da nichts gefunden. Also wenn ich das die App ausmache und den Dongel rausnehem und Bluetooth aus, und mich dann wieder einwähle ist die "beste 0-100" Zeit weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!