Speedlines drauf-aber nicht tief genug.Rechtlich nicht möglich...?!

  • Bushöhe hahahahha,so fühl ich mich auch in meinem Golf ehrlich :SSS
    Danke DEDE für deinen netten Beitrag.! Auf die Sprüche höre ich nicht,keine Sorge,lach mich nur kaputt,dass einige sich die Mühe machen,meinen Beirag zu lesen,und nen Spruch abzulassen.Also haben einige langeweile.und alle anderen die mir helfe,den danke ich auch sehr...Ich bin nun mal eine Lady und muss alles 10 mal fragen.Lieber zehnmal nachfragen,anstatt etwas falsch zu machen...


    Also vom Kumpel der Freund kann mir meine gewünschte Tiefe auch eintragen,aber er macht das halt unter der Hand.Aber nehmen wir mal an,ich fahre 70/70 und es ist eingetragen,und die Polizei hält einen an,auch wenns eingetragen ist,meinte der eine vom Autoservice,dass es zu Problemen führen kann...Wie geht das denn?Auch wenns eingetragen ist und richtig tiefer gelegt ist,kann die Polizei Strafe erteilen??


    Ich verstehe echt nicht,wie bei mir in der Stadt die ganzen Tuner so ne autos fahren,wo nicht mal ne Streichholzschachtel drunter passt.und die haben keine probleme mit den grünen!!
    :thumbdown: :thumbdown:

  • Ja die sitzen den ganzen Tag vorm pc und kontrollieren wievielte Themen schon wie oft eröffnet wurden.


    Also die werden dass einfach messen,vllt sogar sas auto erstmal einziehen.wie gesagt bei nem Freund war es auch eingetragen und dann haben die Grünen festgestellt das der nur 2 cm tiefer ist als im schein drin steht.und das hat denen dann schon gelangt.

  • Bist du mit deinem Fahrwerk denn schon bei den 65mm angekommen? Das würde mich arg wundern wenn ich die Bilder so sehe, zum Vergleich meiner hat 45/35er Federn.


    Also vom Kumpel der Freund kann mir meine gewünschte Tiefe auch eintragen,aber er macht das halt unter der Hand.Aber nehmen wir mal an,ich fahre 70/70 und es ist eingetragen,und die Polizei hält einen an,auch wenns eingetragen ist,meinte der eine vom Autoservice,dass es zu Problemen führen kann...Wie geht das denn?Auch wenns eingetragen ist und richtig tiefer gelegt ist,kann die Polizei Strafe erteilen??


    Die Polizei darf die Eintragung anzweifeln, dann wird der Wagen einer erneuten Prüfung unterzogen, wird hier festgestellt, dass die Eintragung nicht rechtens ist, dann wird es richtig ungemütlich, nicht nur für dich.
    Es gibt genug Autos die mit MauschelTÜV unterwegs sind, beim gemeinen Dorfpolizisten kommt man damit vllt. durch, aber ein Freibrief ist es nicht, auch vom Standpunkt der Fahrsicherheit ist es bedenklich.


    Ich verstehe echt nicht,wie bei mir in der Stadt die ganzen Tuner so ne autos fahren,wo nicht mal ne Streichholzschachtel drunter passt.und die haben keine probleme mit den grünen!!


    Wenn das Fahrwerk dafür zugelassen, und alles freigängig ist, so ist das durchaus möglich, es gibt Gewinde für den Golf 5 die Tieferlegungen bis 140mm zulassen, dass ist dann aber eine heikle Geschichte, bei der es eine Menge Zusatzarbeiten benötigt um eine brauchbare TÜV Abnahme zu bekommen.


    Denke aber das so etwas für dich kaum Interessant ist. Dir bleibt nicht viel übrig, dreh das Fahrwerk soweit runter wie es zulässig ist, wenn dass nicht reicht, dann brauchst du wohl oder übel ein anderes Fahrwerk. Ab dieser Tiefe musst du dann aber noch mit Zusatzarbeiten rechnen, wie ich sie schon in einem früheren Post genannt habe.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Lass einfach die schraube entfernen und die Kanten umlegen.wenn du allerdings zu tief fährst,und dann das nicht genau eingetragen ist,dann kann es Probleme mit der Polizei geben.ein Freund hatte bei seinem scirocco die selben felgen mit h&r tief.das ding war brutal tief und er hat fürs eintragen knapp 300 gezahlt wegen du weisst schon was,und hat trotzdem von der Polizei eins aufn Deckel bekommen.klar kommen die felgen besser rüber wenn dein golf tiefer liegt,aber mach lieber alles so wie es im stvo erlaubt ist und dann kriegst du wenigstens keinen Schock wenn die Grünen hinter dir sind.
    Und hör nicht auf die "benutz die Suchfunktion" Sprüche.ist nicht schlimm wenn man sich hier nicht auskennt im Forum

    Hatte dir heute schon geantwortet,glaube das es nicht gesendet wurde...
    Also nochmal...DEDE ich bedanke mich sehr,für deine nette und hilfreiche Antwort.Sehr lieb von dir!!Ich verstehe nicht,wie alle anderen,die soooo mies getunte Autos fahren,wo nicht mal eine Streichholzschachtel drunter passt,fahren dürfen...Auch wenn sie das durch irgendwelche Connection eingetragen bekommen,müsste doch die Polizei mit einem auge sehen,dass es im Straßenverkehr nicht zulässig ist oder nicht??Kann die Polizei trotzdem was machen,auch wenn es eingetragen ist??


    Ach ich mach mir da keinen Kopf,wenn irgendwelche Leute meinen müssen,dass ich die Suchfunktion benutzen soll:) Ich finde ist echt schön,dass sie sich noch die Mühe machen,meine Beiträge zu lesen und dann noch irgendnen Spruch abzulassen:) Klick doch nicht auf meine BEiträge wenn du eh nicht helfen willst und spare dir deinen Spruch.
    Und alle anderen,die so HILFSBEREIT sind ,den danke ich echt vielmals.Ich bin nun mal eine Dame und jaaaa ich muss tausendmal nachfragen ,bevor ich was falsch machen lasse oder bestelle,find ich das hier schon sinnvoll.!!
    Also Danke nochmals.


    Ach ja jemand hatte mich gefragt wegen meinen Reifen
    Habe 225 -35-19 und ET 48

  • Ich hab die gleichen Felgen drauf, und ein kW V3 das komplett runtergeschraubt ist!!
    Damit bin ich zum TÜV und der hatte keine probleme mit der Tiefe!!
    Solange nichts schleift dürfte es kein Problem sein!!


    Natürlich kommt es auch wo immer auf iw Laune vom Prüfer an!!


    Einfach mal ausprobieren,mehr als nein kann er nicht sagen!!
    Dann drehst ihn für denn TÜV etwas hoch und wenn er abgenommen ist wieder runter!!

  • Doch doch deine Nachricht wurde gesendet,und ich hab Sie auch gelesen:)
    Die Sache mit streichholz Schachtel und so,das ist glaub ich alles nur eine Glückssache.ich hatte einen 3er golf mal gehabt,der war auch extreme schleifmaschine.nicht mal ein fuss hat drunter gepasst.1 Jahr lang nix passiert bis ich an stehenden Polizisten vorbeigefahren bin und meine Lippe aufgesetzt ist.die das schleifen gehört und zack hinter mir her.danach musste ich hochschrauben und wieder bei denen vorfahren.das Sa ultra Scheisse aus.aber naja
    Ich denk mal nicht das du so eine krasse tiefe fahren willst.mach so wie es dir gefällt und dann fahr beim TÜV vor.wie der eine Kollege schon sagte mehr als Nein kann er nicht sagen.
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei allem.und es ist geil das auch mal Frauen interessiert an Autos sind.:)

  • ich würd einfach runter drehen so auf 50/50 ist somit im tüv bereich des kw v1 - hinten sollte es sich ganz ohne iwelche arbeiten ausgehen und vorne einfach die schraube raus :thumbup:


    dann ab zum tüv, und falls der tüv es dir nicht einträgt einfach zu einem anderen tüv fahren - alle prüfer sind unterschiedlich (hab selbst schon die erfahrung gemacht)


    --> ansonsten, sollte das auf dem bild vorher dein auto sein => gefällt mir :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Jupp das erste foto ist mein auto. Bin ja noch ziemlich am anfang.komme aber langsam voran :)) ich bekomme es ja eingetragen, das ist es nicht.ich möchte aber weiter runter,und der typ vom tuningladen meinte,vorne geht noch 20 mm runter aber muss halt kanten verlegt werden. Das is ja keiin problem. Nur er meinte wenn er kanten verlegt und 20mm runterdreht,verstösst es gegen die StVo . Und der vom tuv würde es nicht eintragen. Sein vorschlag: im jetzigen zustand eintragen lassen. Dann runterdrehen .... Aber ich will ja nix illegales machen us stress mit den grünen bekommen.!! Zudem dachte ich echt, dass es legal ist wenn man ein gewindefahrwerk hat wieviel man runterdreht

  • Nur er meinte wenn er kanten verlegt und 20mm runterdreht,verstösst es gegen die StVo .


    Er meinte bestimmt Kanten anlegen und das ist ein probates Mittel bei stärkeren Tieferlegungen und vom TÜV sogar so gewünscht. Die Schwierigkeit liegt darin, den Lack nicht zu beschädigen, in meinen Augen ist dies aber kaum möglich, da Lacke einfach nicht so flexibel sind, dass sie so dauerhaft halten. Auch ist es so, dass man durch das Anlegen der Kanten allenfalls etwas mehr Spielraum bekommen, dass könnte in deinem Fall aber schon reichen, hier gilt einfach try and error.
    Wenn du wirklich Richtung Boden willst kommst du an breiten Kotis nicht vorbei.


    Probiere es einfach mal aus, eine Pauschallösung gibt es da ohnehin nicht. So schlimm sieht er aktuell gar nicht aus vllt. noch 1-2cm dann ist es in meinen Augen bündig, bin da eher Freund von dezenten Tieferlegungen.


    Zu deiner Reihenfolge, schraube ihn doch erst so tief wie du es haben möchtest und schaue dann mal beim TÜV vorbei, hochschrauben kannst du dann im Fall der Fälle immer noch. In meinen Augen wäre nichts ärgerlicher, als "hoch" zum TÜV zu fahren, es eintragen zu lassen, aber dabei "Potential" zu verschenken, da man evtl. tiefer könnte und dürfte.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich finde auch der sieht momentan gut aus.


    aber ich zähl dir (melissa) mal auf wie ich es machen würde an deiner stelle...


    also


    1.du lässt als aller erstes die kanten umlegen und somit automatisch auch die bekackte 12 uhr schraube wegmachen.lass es aber machen von jemanden der das kann,weil ich hab gehört die kotis vom golf sollen recht weich sein und da muss man gut aufpassen


    2.lass dein gulf soweit runterschrauben wie es dir passt.dann fährst du mal eine längere strecke damit sich das fahrwerk komplett setzt und fährst auch nochmal bisschen stärker in die kurven rein und achtest darauf ob was schleift oder nicht.geht ja schliesslich um deine sicherheit auch.


    3.wenn nix schleift und alles ok ist dann würde ich zum tüv vorfahren und es eintragen lassen.zeigst ihm das die kanten umgelegt sind .wenn was geschliffen haben sollte und du willst ihm das verheimlichen,kann ein penibler prüfer das checken oder sehen anhand kleinen spuren.


    dann wenn du es eingetragen bekommen hast fährst du vom hof und berichtest uns allen das alles tip top ist und schickst uns ein foto.


    hoffe ich hab nix vergessen,wenn ja dann bitte korrigieren



    gruss dede

  • Wie nett und hilfsbereit hier einige und immer dieselben sind! Ich danke euch nochmal für die ausführlichen Antworten von allen. Ich werde es erledigen und euch davon berichten:) tuhht tuhhht es kommt voran:))

  • Hi,
    entweder hab ich es überlesen oder du hast es noch nicht geschrieben, aber wie ist denn der Abstand im Moment zwischen Radnabemitte und Kotflügelkante? Anhand von deinem Bild würde ich mal grob auf ca. 335mm tippen. Das Gutachten von KW sieht an der VA eine max. Tieferlegung von 320mm und an der HA 325mm vor.
    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass 320mm an der VA und eine 19Zoll Felge bei mir ziemlich bündig abgeschlossen haben.
    Mess doch mal nach und dann siehst du schon was du laut Gutachten noch runterschrauben kannst.

    Gruß
    Benny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!