Wollte BBS Emblem bei Ebay bestellen aber welche Größe?

  • nö, lächerlich nicht.


    OK, wenn wir Kleinlich wären, müssten wir zuerst mal schauen ob Du Speedline Felgen ODER BBS Felgen hast.


    Wenn Du es noch nicht weist- die gleiche Felge wurde zuerst von BBS hergestellt und anschließend wurde der Lieferant getauscht. Die letzten Felgen kamen aus Italien von der Firma Speedline. Das siehst Du, wenn Du von hinten auf den Felgenstern schaust. Entweder steht da Speedline oder BBS ;)


    Meine Anleitung bezieht sich aber aus VW-Deckel. Diese bekommst Du............. bei VW :rolleyes:
    Das Schleifpapier und Schleifmittel bekommst Du im Baumarkt.


    Und die 4 Ringe, da wird sich sicher jemand finden. Ich habe damals auch gesucht. Kannst ja hier nochmal fragen :)


    Wer kann mir 4 Ringe aus Edelstahl herstellen? Außen 70mm, Innen 57mm, Stärke=1,5mm (Lösung für VW Deckel auf BBS RS 861)



    Gruß Martin.

  • Hahahah Martin so ausführlich beantwortet DANKE:)))
    Bei mir steht hinten in der Felge überall Speedline drauf..Also du sagst,da hätte jetzt auch BBS stehen können??Das wusste ich nicht.Also kann ich ja ein BBS Emblem machen,weil niemand ja von draußen weiss,dass meine Felge innen Speedline bzw BBS stehen hat...Sehen die auch gleich aus ?BBS und Speedline??Kumpel fährt BBS Felgen die sehen ja ganz anders aus,zumindest die Speichen.Also man merkt es ja von draußen,ob jmd BBS fährt oder Speedline...Naja VW ist auch immerhin besser als AUDI auf nem Golf V Auto:)Das ist meine größte Sorge momentan.Schnellst möglich entfernen hahaha:) Ein Freund von mir verkauft ein BBS Emblem,aufgeklebt auf die Nabenkappe.Er meinte es würde bei mir ohne weiteres passen.Ich denke das würde ich dann kaufen oder halt wie du es meintest,VW ...


    Aber BBS hätt ich gerne schon.Nur ich will nicht mit Speedlines rumfahren wo dann draußen mit dem Finger auf die BBS Eblems gezeigt und gelacht wird:))) 8o Aber wenns nicht lächerlich ist,dann lieber BBS...

  • also ich habe auch Speedlines. Nur seit dem sie beim Aufbereiter waren, ist das Bett mit BBS-Schrauben verschraubt.


    Also die Felgen sind alle baugleich. Ich denke nicht dass man das von außen erkennen kann.


    Und dass es peinlich ist, "Audi"-Nabendeckel auf einem Golf V zu fahren, sehe ich nicht so. Es muss Dir gefallen. Mir persönlich gefällt meine Lösung mit "VW"-Emblemen :P


    Sollte man mir aber irgendwann passende "BBS"-Deckel anbieten, wäre ich nicht abgeneigt "nein" zu sagen ;)

  • ....wer soll den bitte was merken ?? :wacko:


    Jeder der sich auskennt weiß das es für Deine Speedline Felgen keine orig. BBS Embleme gibt. Das hatten wir ja wohl geklärt. :whistling:


    Und ob Du Dir nun solche Fake Embleme auf deine Felgen ballerst, mußt Du doch für Dich klären.


    Ich finde die Variante mit den orig. VW Emblemen okay, obwohl ich mit den orig. Audi Emblemen auch kein Problem hätte. Es sind nun mal Audifelgen.


    Die Embleme auf Egay sind qualitativ aber OK, hatte die schon selbt mal in der Hand. Aber Fake bleibt Fake. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • was du natürlich auch machen kannst ist selbst embleme bauen.


    sprich deine Audi Embleme kompeltt abschleifen und füllern, so dass du sie danach lackieren kannst.
    Dann kannst du dir den BBS Schriftzug aus dem internet suchen und ihn auf deine Embleme Lackieren/kleben und dann danach mit klarlack drüber.


    Klar das ist ziemlich aufwendig, aber dafür kannst du die embleme immer rausnehmen, falls du mal neue reifen bekommst und die felgen gewuchtet werden müssen.


    Und wegen den Markenrechten des BBS-Schriftzuges solltest du dir auch keine sorgen machen, denn für den eigenbedarf ist das vollkommen okay so.


    Lg.

    MfG. Chrischan

  • Alsoooo ich schicke dir mal 2 links ,und den Unterschied sieht man doch,ganz klar oder nicht??BBS & Speedline





    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jqwk-5-e4da.jpg




    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jqwk-6-1679.jpg

  • das erste sind ja auch keine rs861 ^^


    sondern bbs rs-gt ;)

    MfG. Chrischan

  • Ja, im wahrsten Sinne des Wortes, 2 verschiedene Paar Schuhe ;)


    Mein erster Satz war von BBS, mein jetziger Satz ist von Speedline. Da sieht man von vorne keinen Unterschied.


    Und um auf die Klebelogos zurück zu kommen: die Audideckel sind ja ziemlich abgerundet. Da einfach einen BBS Aufkleber aufzukleben wäre sicher nicht ganz ohne.



    Gruß Martin

  • das erste sind ja auch keine rs861 ^^


    sondern bbs rs-gt ;)

    habs gegoogelt:)) :thumbup: Top,jetzt weiss ich Bescheid:)
    Boah dieses Forum macht ja süchtiger als Facebook:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!