ESD und fehlende Halterung (Achsnähe)

  • Hallo liebe Kollegen...


    mein Problem: Supersprint Endschalldämpfer (Golf iv 1.6l 74kw).
    Problem: Die Schalldämpfer besitzten in Achsnähe eine Halterung, aber das Gegenstück an meinem Fahrzeug fehlt. (Ebay-kauf)
    Weiß jemand wo man dies bestellen kann?

  • Zitat

    Original von juhuholgi
    direkt bei VW , kostet fast nix :)


    3,80 oder sowas ;)

  • Seid Ihr sicher?
    War gestern bei zwei VW - Händlern und die meinten was Serienmäßig nicht verbaut ist gibt es auch nicht zu kaufen. Hätten davon noch nie gehört. Aber werde es nochmal versuchen.

  • dann wirste die auch net brauchen

  • An dem ESD sind vorne und hinten Halterungen vorgesehen. Sinnvoll ist die zusätzliche Aufhängung auf jeden Fall (schwerer als Original).
    Könnte ich euch mal ein Bild per e-mail schicken?

  • vielleicht ists einfach nur für ein anderes modell seat oder so vorgesehn..... kannsts mir ma schicken @ polog45@gmx.de

  • Logisch gibt's das zu kaufen. Was sollte man denn sonst amchen, wenn die Gummis mal reissen? ;)

  • ja dann hat dein alter esd auch diese aufhängung nur fehlt dir der gummi dazu ?!?!?!??

  • nee, die kleinen haben nur einen Halter am ESD und Somit auch nur einen am Auto.

  • axooooo ah dann muss ja gewinde dafür da sein...... ist doch geschraubt wie der letzte gummi oder ist der fest geschweißt ?!

  • Ne, da ist überhaupt nichts. Ich könnte zwei Schrauben von so nem Unterbodenschutz (Zinkblech) benutzen. Naja, ist vielleicht für ein anderes Modell.
    Aber ich bräuchte auf jeden Fall ne Halterung..

  • ich würd ihn wie gesagt erstma so drunter hängen. passt der esd auch bei größerren motoren!? dann wär klar warum er 2 hat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!