Edition 35 in United Grey

  • Lupus Basic Wash Mitt / Waschhandschuh (60425)


    Der ist schon ok, aber ich bevorzuge den Fix 40, der ist nochmal dicker und weicher. Ist ähnlich wie mit der Mittelarmlehne, wenn man sie erst mal hat will man sie nicht mehr missen. :D


    Ich glaube den Pre-Cleaner lass ich beim neuen Lack erstmal weg, oder?


    Gerade bei neuen Autos ist er sinnvoll, das hat gleich zwei Gründe, auf der einen Seite werden damit alle Verunreinigungen vom Lack geholt, die evtl. drauf sind (Klebereste oder Produkte mit denen er evtl. schon im Werk behandelt wurde) und zweitens haben viele Pre-Cleaner eine leicht abrasive Wirkung, diese ist wirklich vom Vorteil, da die meisten Wagen vom Werk aus nicht perfekt sind und sich so schonend und ohne viel Arbeit die Swirls entfernen lassen.
    Welchen Precleaner du nimmst hängt aber von deinem Wachs ab.


    Das Basic of Bling ist so eine Sache, es tut seinen Job aber ich würde den Chemical Guys P40 Pro Detailer vorziehen, er kostet in etwa das gleiche, aber er frischt den Glanz deutlich besser auf und er besitzt auch leichte versiegelnde Eigenschaften.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ah ok, gut zu wissen mit dem Pre Cleaner. Hab den von DODO. Das Wachs auch.


    Was ist deine Empfehlung, wenn ich den Wagen abhole? Wollte so vorgehen:


    Waschen (2 Eimer)
    Kneten mit dem Born Slippy
    Pre-Cleaner DODO
    Wachs DODO Rainforest


    Kann man das so lassen?

  • Genau so ist es richtig. :thumbup:


    Hast du den normalen Dodo Juice Lime Prime? Der wäre optimal, der Lime Prime Lite ist schlechter zu verarbeiten und auch hat er keine abrasive Wirkung.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dann bin ich beruhigt! :thumbup:


    Nein, hab den normalen.. Hat der eigentlich ne Einwirkzeit? Hab den bisher erst einmal angewendet, da hab ich ihn gleich wieder runtergeholt..


    Höre jetzt von manchen Leuten, dass sie nach dem Wachsen direkt nochmal mit Detailer drüber gehen.. ist das korrekt?

  • Nein, hab den normalen.. Hat der eigentlich ne Einwirkzeit? Hab den bisher erst einmal angewendet, da hab ich ihn gleich wieder runtergeholt..


    Ich kläre dich mal auf über die Spielregeln des Lime Prime. Er kann dein bester Freund oder dein schlimmster Feind sein. Wichtig ist:
    -im Schatten (oder besser noch in geschlossen Räumen Arbeiten)
    -möglichst höheren Temperaturen >15°C arbeiten
    -möglichst bei einer geringen Luftfeuchtigkeit arbeiten
    -kleine Flächen bearbeiten (ca 40x40cm)
    -gründlichst durchpolieren
    -sofort und unverzüglich mit einem dicken Mikrofasertuch abnehmen (also keine Einwirkzeit)
    -sollten beim Abtragen Probleme auftreten, so kann man diese Mit einem speziellen Detailer (Meguiars Final Inspection oder Menzerna Top Inspector) oder Isopropanol Alkohol abtragen. Wichtig ist, dass das Produkt keine Versiegelnden Eigenschaften hat, dadurch fallen hier die meisten normalen Detailer raus.
    -Oberfläche danach gründlich kontrollieren, sodass wirklich keine Schlieren mehr vorhanden sind.


    Ich will dir nun keine Angst machen, höchstwahrscheinlich benutzt du ihn und es wird keine Probleme geben, aber ich wollte dennoch mal alle Eventualitäten abdecken.


    Höre jetzt von manchen Leuten, dass sie nach dem Wachsen direkt nochmal mit Detailer drüber gehen.. ist das korrekt?


    Nein auf keinen Fall direkt mit einem Detailer drüber. Am besten den Wagen wachsen, dann in die Garage fahren und 24h gar nichts dran machen. Einen Detailer würde ich erst dann anwenden wenn es auch wirklich nötig ist, also z.B. mehr Staub drauf ist.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gefällt mir, was ich da sehe. Dann viel Spaß bei der ersten Blechverwöhnung, deines neuen Schatzes.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • na dann kanns ja direkt losgehen wenn die karre kommt =) das wird sicher super !! die ersten Neuerungen sind beneidenswert!

  • So es gibt wieder was neues :)


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/3880/image10iuc.jpg]


    Die Dämmung ist schon da, sind ca. 13 Meter Alubutyl, damit auch nichts schäppert :D


    Und das hier müsste nächste Woche ankommen, damit auch der Klang stimmt.


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/3790/chs10861etonpow172power.jpg]


    Ich werde dann ausführlich vom Umbau berichten!

  • Naja, 13m sind etwas übertrieben. :D
    Ist aber dennoch noch einiges. Wird geil! Hab eben bei mir noch mal probegehört. Macht echt was aus das Zeug.

  • Ach stimmt, so viel war es ja garnich mehr, habs wieder vergessen :D Aber sollte dicke reichen für die Türen und deinen Kofferraum.


    Ja bringt echt ne Menge, bei dir war halt der Kontrast nicht so stark, weils vorher schon gut war..

  • Heute Winterräder montieren lassen und gleich mal geputzt und gewachst :)


    1. DODO Sour Power
    2. Meguiars Paint Cleaner
    3. Kneten
    4. DODO Lime Prime
    5. DODO Rainforest Paste
    6. Meguiars Enduance High Gloss


    Und das mal 4.. sau Arbeit! Aber es hat sich gelohnt, bin mal gespannt wie sich das DODO Wachs auf den Felgen macht.


    Hier mal ein Bild von den Schuhen, die dann am Mittwoch drauf kommen zwecks Fahrwerk abstimmung :)


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6237/image12vh.jpg]

  • Da Scheppert es ja bald richtig in der Kiste. :D Die Winterräder sind auch nicht schlecht, die wünscht sich so manch einer für den Sommer. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!