Zahnriemenwechsel 1.8 20V AGN

  • Hallo zusammen!
    Mein Bruder hat sich gestern sein erstes eigenes Auto gekauft.
    Ein 98er 1.8 20V AGN Highline mit nunmehr 158tkm.
    Jetzt zu meiner Frage: das Wechselintervall des Zahnriemens liegt meines Wissens bei 90tkm oder alle X Jahre, also hätte der Wagen ja noch (zumindest was den Kilometerstand angeht) noch ein bißchen Zeit. Allerdings wllte ich mal fragen, ob das Intervall noch stimmt, da sich die Materialien des Zahnriemens seit 1998 verbessert haben und nun evtl die Intervallle länger geworden sind.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus!



    Sent from my iPhone using Tapatapatapa

  • Hag gerade auch noch bei Google einen beitrag gefunden, da ist von einem Wechselintervall von 180.000 km die Rede.
    Kann mich bitte mal jemand aufklären? ?(:D


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!