Mein neues Radio, wie findet Ihr es?

  • aber von pioneer gibts jetzt auch ein neues und das ding ist ja der hammer. hat sogar gleich nen navi mit dran aber kostet auch 3000,- €

  • Das Radio sieht zwar geil aus und ist bestimmt auch von der Qualität her Top, aber für das Geld hätte ich mir doch lieber ein MFD geholt + DVD Player usw. und für die restlichen 700 Euro wäre ich 2 Wochen nach Mallorca geflogen! :D


    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und die Hauptsache ist, dass du damit glücklich bist.

  • Und was willst mit einem MFD. Das Ding hat soviele klangliche und ausstattuingstechnische Nachteile, außerdem ist es schon mehr als veraltet.

  • hab mir auch überlegt mal überlegt gehab nen mfd zuzulegen aber klanglich ist das halt grottenschlecht wenn du besseres gewohnt bist ;)
    da ärgerst dich jeden tag dann drüber.

  • Ich habe bzw hatte die Avic X1 von Pionner, dieses Wunderteil was so gut wie alles kann. Navi, MP3, DVD usw.
    Das Teil ist der absolute Oberhammer und kostet im übrigen "nur" 2599 und nicht 3000€ wie oben geschrieben.
    Leider hatte ich aber nur 3 Wochen Spaß damit, danach wurde es mir nämlich geklaut. Wenn ich aber das Geld von der Versicherung habe werde ich mir gleich ein neues bestellen.

  • Normalerweise ist Zubehör wie solche Radios nur bis 1000 Euro mitversichert. Alles weitere kostet Extra.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • genau so siehts aus und laut pioneer kostet das ding 2999,- € aber das gibts schon billiger. da geb ich dir recht.

  • Was meint ihr denn mit 1000€ Versichert?? Ich habe mit meiner Versicherung gesprochen und die haben gesagt das das gar kein Problem ist.
    Und laut Pionner auf der Homepage kostet das Teil 2499€. Habe das letzte Woche noch nachgegukjt!

  • Also... ich finds auch geil...
    ***DAUMEN HOCh***


    BK

  • Zitat

    Original von astro9481
    Was meint ihr denn mit 1000€ Versichert?? Ich habe mit meiner Versicherung gesprochen und die haben gesagt das das gar kein Problem ist.
    Und laut Pionner auf der Homepage kostet das Teil 2499€. Habe das letzte Woche noch nachgegukjt!


    Solche Geräte sind im Normalfall nur bis zu einem Wert von 1000 Euro mitversichert.
    Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.


    Hat Deine Anlage dann aber 4000 Euro gekostet, musst die restlichen 3000Euro auch noch vesichern.
    Das lassen sich die Versicherungen natürlich gut bezahlen.


    Bezahle z.B. für meine Anlage im Jahr ca. 150 Euro Versicherung.

  • 150 euro? haste ne lebensversicherung auf den 10fachen wert abgeschlossen ;)


    also für unseren jubi zahlen wir irgendwas um die 30 euro mehr im jahr.



    cu Jan

  • Nein, ist bei der WGV leider etwas teurer. Dafür ist dann aber auch alles versichert (Einbau +Geräte).

  • na bei der huk auch muss man halt nur wenns 2 oder 3T euro übersteigt alles auflisten auf nem extra zettel.
    genauso mit alufelgen usw.
    150 euro ist dann dochn bisl happig ;)
    da müssense schon die ganze karre ausräumen dass sich das lohnt.

  • Wie gesagt die WGV ist da halt teuer, aber in meinem Golf3 haben sie mir mal die komplette Anlage gesockt. Deswegen geh ich da kein Risiko mehr ein.


    Kenne genügen Leute die stecken mehrere Tausend Euro in Ihre Anlage und versichern überhaupt nichts.


    Achja, Sachen wie Alufelgen und Fahrwerk muss man nicht extra versichern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!