Golf3-94 stellt sich vor

  • Du meinst nicht Paramedic oder... :D :whistling:


    Wie kommst Du nur auf diese Idee? Zuvor hatte mich bereits ein ebenfalls als gut in das Öl-Thema eingearbeiteter Moderator gut beraten ;)


    Wegen der Scheinwerfer: finde die im Prinzip sehr gut, weil sie mich an die Jubi-Optik erinnern. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob mir die Front dann insgesamt nicht etwas zu finster wirkt. Wenn die Stoßi in Wagenfarbe gelackt wäre... :love: Bis dahin vielleicht erstmal ein Emblem in weiß oder chrome zur Auflockerung?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also die Idee mit den Golf IV-Look Scheinwerfern passt auf weiß immer. Schwarz/weiß ist immer geil.


    Aber wie Ralf schon gesagt hat: mindestens teillackierte Stoßfänger müssen her :!: Dann gleich Spiegelkappen und Kofferraum-Griffleiste zum Lacker und die CL-Optik gehört der Vergangenheit an ^^



    ...ich will auch wieder nen 3er :S

  • Danke für eure Meinungen.

    Wenn die Stoßi in Wagenfarbe gelackt wäre... :love:

    Ich weiß... :whistling:

    Schwarz/weiß ist immer geil.

    Das stimmt... :love:

    Dann gleich Spiegelkappen und Kofferraum-Griffleiste zum Lacker...

    Hab mir Spiegelkappen in Uni-schwarz (041) lackieren lassen...muss ich noch verbauen.
    >>>Zum Spiegelkappe wechseln muss das Spiegelglas raus...richtig? Wie genau?<<<


    Mal schauen wie es dann aussieht.

    ...ich will auch wieder nen 3er :S

    ...wenn die nicht die Probleme mit dem Rost hätten, wäre es für mich das Auto für´s "Leben"! :wacko: ;)

  • Die Gläser müssen nicht zwingend raus, ist aber besser, so kommst Du leichter an die Klipps ran ;) und sie können nicht versehentlich brechen.


    Du kannst sogar den vorderen Rahmen abnehmen und lackieren lassen :)

  • Ein sehr schöner IIIer Golf. Erinnert mich an meinen Golf III. Halte Ihn schön in Ehren. Gibt ja leider nicht mehr so viele Gute davon. :)

  • Man versucht den vorderen Rahmen oben rechts, oben links, unten rechts und unten links leicht anzuheben, denn dort sitzen die Klipps ;)



    Gruß Martin

  • Zitat

    Ein sehr schöner IIIer Golf. Erinnert mich an meinen Golf III. Halte Ihn schön in Ehren. Gibt ja leider nicht mehr so viele Gute davon. :)


    Danke.


    Erhalten ist mein eigentliches Ziel, aber das Bedarf doch ab und zu mal den ein oder anderen "größeren" Euro. Demzufolge muss aber auch die ein oder andere optische Verschönerung warten. :(



    Gesendet von meinem GT-S7562

  • Das mit dem Erhalten kenne ich. ;) Ist beim Speed auch so. Da kann man fast mehr Geld investieren, als wenn man sein Fahrzeug mit Felgen, Fahrwerk etc. verschönert.

  • Zitat

    Man versucht den vorderen Rahmen oben rechts, oben links, unten rechts und unten links leicht anzuheben, denn dort sitzen die Klipps ;)



    Gruß Martin


    Probier' ich sobald es das Wetter zulässt.
    Danke für den Tipp. ;)


    Gesendet von meinem GT-S7562

  • Zitat

    Das mit dem Erhalten kenne ich. ;) Ist beim Speed auch so. Da kann man fast mehr Geld investieren, als wenn man sein Fahrzeug mit Felgen, Fahrwerk etc. verschönert.


    So sieht's aus...und da musst du beim Speed sicher nicht soviel mit dem bösen Rost kämpfen. :(


    Gesendet von meinem GT-S7562

  • Das Problem habe ich bisher noch nicht, aber am Unterboden habe ich auch schon Einges getan zur Vorbeugung. Aber beim Golf III gab es ja leider einige berühmte Stellen wie Unterbodenstopfen, Radlauf, Schweller etc. wo gerne der Rost "nagt". ;(

  • Ich sag's mal so, bei mir waren es/sind es zum Glück nur Karosserieteile... Tür, Kotflügel, Heckklappe...aber das reicht mir schon. :mad:


    Gesendet von meinem GT-S7562

  • zum glück ist meiner mal noch ohne rost obwohl von Bj. 93 :D


    wo bleiben bilder :D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ich sag's mal so, bei mir waren es/sind es zum Glück nur Karosserieteile... Tür, Kotflügel, Heckklappe...aber das reicht mir schon. :mad:


    Gesendet von meinem GT-S7562


    Da geht es ja noch, obwohl das natürlich auch kostenintensiv ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!