Original Navigationssystem von VW! Gut oder schlecht???

  • Zitat

    Original von Bender
    eMail-Anfrage und Telefonat mit Blaupunkt ergaben leider auch ein negatives Ergebnis!


    Obwohl ich das nicht ganz verstehe, technisch soo unterschiedlich sind die VW Navis und mein Travelpilot ja nicht, zumal sie mit derselben CD laufen. Und meinem Travelpilot musste ich den Compact Drive auch erst per Patch "näherbringen", wahrscheinlich haben die nur keinen Bock, sowas fürs VW-Navi zu schreiben, weil kaum jemand diese Zielgruppe erfüllt.


    ich könnte mir vorstellen das das compact drive die unterverzeichnisse als virtuelle cd verwaltet und wenn man sehr viele davon hat kann ein normales radio nicht mehr damit umgehen. gleiches gilt natürlich auch für die einzelnen mp3's die quasi als track einer cd anzusehen sind.
    die titelanzeige sollte kein problem darstellen, diese könnten als cd-text weiter gegeben werden.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Nee, der Compact Drive gaukelt meinem Travelpilot (nach Installation des Patches durch laden einer Datei, die im Root-Verezeichnis des Compact Drive abgelegt werden muss, dann einschalten, ausschalten, einschalten) eine CD vor. Das ist ja das doofe, Du kannst 10 CDs ansteuern, bei neunen steht "leer" und die erste ist der Compact Drive. Mit langem Hoch/Runter Wippen wechselt man die Ordner, kurz ist nächster/vorheriger Track. Dabei läuft während der Wiedergabe stetig der ID3-Tag der MP3 als CD-Name ab.


    Glaube nicht wirklich, dass es nicht am VW-Navi geht, aber es jetzt zu ersteigern, auszuprobieren und falls es nicht klappt, wieder zu verkaufen??? Brauch ich eigentlich irgendwelche Adapter (Affiliate-Link) wie diesen, ums Navi anzuschließen? Oder reichen die DIN-Stecker aus? Ans FIS käme es eh nicht, weil ich nur das kleine habe.


    Was habt ihr denn, sofern ihr sie nachgerüstet habt, für die Navis gezahlt?


    Weiterhin gibt es bei ebay jetzt eine Auktion (Affiliate-Link) , in der der Verkäufer von einer E-Version erzählt, ich dachte, das D-Navi wäre das neueste?

  • Zitat

    Original von Bender
    Nee, der Compact Drive gaukelt meinem Travelpilot (nach Installation des Patches durch laden einer Datei, die im Root-Verezeichnis des Compact Drive abgelegt werden muss, dann einschalten, ausschalten, einschalten) eine CD vor. Das ist ja das doofe, Du kannst 10 CDs ansteuern, bei neunen steht "leer" und die erste ist der Compact Drive. Mit langem Hoch/Runter Wippen wechselt man die Ordner, kurz ist nächster/vorheriger Track. Dabei läuft während der Wiedergabe stetig der ID3-Tag der MP3 als CD-Name ab.


    Glaube nicht wirklich, dass es nicht am VW-Navi geht, aber es jetzt zu ersteigern, auszuprobieren und falls es nicht klappt, wieder zu verkaufen??? Brauch ich eigentlich irgendwelche Adapter (Affiliate-Link) wie diesen, ums Navi anzuschließen? Oder reichen die DIN-Stecker aus? Ans FIS käme es eh nicht, weil ich nur das kleine habe.


    ach das hört sich ja etwas merkwürdig an wie blaupunkt die integration von mp3 betreibt.


    das vw navi mußt du entweder an die abs sensoren anschließen oder mit einem impuls verdoppler gehts auch über die bereits im iso stecker vorhandene gala leitung.


    du gehts auf http://www.navisys.de und dann unter produktansicht auf Katalogübersicht >>> Navigationssysteme >>> Montagezubehör für Navigationsgeräte


    dort findest die richtigen kabel


    das bei ebay angebotene kabel greift direkt auf die abs signale ein - sprich du könntest damit ein äußersts wichtiges system lahm legen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!