Original Navigationssystem von VW! Gut oder schlecht???

  • Ich hab auch mal Fragen zum VW-Navi. Also ich möchte mir das MFD Version D holen. Ist ja das Farb-Navi. Sagt das auch so wie in Papis Benz "In 300m rechts abbiegen" oder stellt das das ganze nur mit Pfeilen da und spricht nicht?
    Und nen DVD-Player da anzuschließen dürfte auch kein Problem sein, oder?
    Ich hab noch den Wechsler vom Gamma 4 drin. Der sollte ja mittels Adapter von ISO auf Mini-ISO auch wieder passen.
    Die normale Antenne am Dach kann auch drauf bleiben wenn ich ne GPS Antenne an der Scheibe oder sonst wo verbaue, oder? Es sind ja 2 Antennen-Anschlüsse (Radio und GPS) am Navi wenn ich das richtig weiß.


  • 1. es spricht ( bei möglichkeit bitte wenden - hin und wieder haße ich sie ) natürlich und du hast die wahl zwischen landkarte oder pfeildarstellung. wenn dein auto das große fis hat dann ist dort die pfeildarstellung permanent.


    2. dvd player geht nur mit einem rgb-wandler, kostet € 200,-


    3. mit dem richtigen kabel müsste es funktionieren. http://www.navisys.de hat diese im angebot.


    4. du kannst die gps antenne vom audi-tt nehmen, diese wird einfach auf der beifahrerseite hinter dem airbag eingebaut.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Vielen Dank Mr.Blue! Du hast mir wirklich schon sehr viel weiter geholfen! Werde mir das Gerät wahrscheinlich an Weihnachten kaufen weil da dann das Geld dazu ist. Ist das MFD Version D schon auch das Beste, oder gibt es noch ein besseres.

  • Zitat

    Original von Böhser Golf
    Vielen Dank Mr.Blue! Du hast mir wirklich schon sehr viel weiter geholfen! Werde mir das Gerät wahrscheinlich an Weihnachten kaufen weil da dann das Geld dazu ist. Ist das MFD Version D schon auch das Beste, oder gibt es noch ein besseres.


    offiziell ist es die letzte verfügbare version. in japan und usa werden mittlerweile auch geräte von sony verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.mediacar.org/pic/i-1_b.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.mediacar.org/pic/i-2_b.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.mediacar.org/pic/i-3_b.jpg]


    da die japs und amis andere sendefrequenzen verwenden kannst es leider hier in germany nicht benutzen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Mal sehen. Vielleicht bringt VW ja bis Ende des Jahres ja schon wieder was neues raus. Wenn nicht werd ich mir das MFD Version D holen.

  • Zitat

    Original von Böhser Golf
    Mal sehen. Vielleicht bringt VW ja bis Ende des Jahres ja schon wieder was neues raus. Wenn nicht werd ich mir das MFD Version D holen.


    falls du dich noch ein jahr gedulden kannst - warte. im g5 gibts sicher was neues und dann besteht handlungsbedarf wie man dieses in den g4 einpflanzt :)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hey,



    habe ja den orig. 6er Wechsler und das Nokia DSP
    drinn. Kann ich das beides an das Navi "D" anschließen?

  • Zitat

    Original von Marc23
    habe ja den orig. 6er Wechsler und das Nokia DSP
    drinn. Kann ich das beides an das Navi "D" anschließen?


    du hast jetzt vermutlich einen vw radio ?


    sollte dein auto vor bj 8/2001 sein könnte es probleme geben. diese sind nicht so ohne weiteres lösbar und ich hab das auch noch nie gemacht.


    der dsp hat normalerweise keinen einfluß, da dieser wie ein lautsprecher an das system angeschlossen wird und seine eigene steuerung besitzt.


    mehr infos findest du im navi forum unter:
    http://www.navi-forum.net

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ist das Navi D eigentlich auch noch von Blaupunkt? Kann man da den Compact Drive MP3 anschliessen?


    Verdammt, das Ding kostet ja bei ebay weniger als mein Travelpilot!

  • Zitat

    Original von Bender
    Ist das Navi D eigentlich auch noch von Blaupunkt? Kann man da den Compact Drive MP3 anschliessen?


    wennst uns vielleicht noch aufklärst welche anschlüße/ausgänge dein mp3 player hat, dann könnte man dir vermutlich weiterhelfen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hhm., der steckt in meinem Travelpilot in so einem viereckigen Anschluss, wo normalerweise der CD-Wechsler drankommt.


    Die Frage ist aber eher, ob das VW Navi softwaremäßig in der Lage ist, den Compact Drive zu händeln...

  • Zitat

    Original von Bender
    Hhm., der steckt in meinem Travelpilot in so einem viereckigen Anschluss, wo normalerweise der CD-Wechsler drankommt.


    Die Frage ist aber eher, ob das VW Navi softwaremäßig in der Lage ist, den Compact Drive zu händeln...


    das ganze ist eigentlich ein virtueller cd-wechsler. sprich müsste funktionieren wenn da nicht ein haken wäre ;)
    vw unterstützt nicht alles bzw. blockt einige geräte.


    da es mich selbst auch interssiert, hab ich eine anfrage zum blaupunkt geschickt. mal gucken was rauskommt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • der compact-drive hat ein eigenes steuerungsprotokoll, welches wahrscheinlich nicht mit dem eines wechsler kompatibel ist. wird auch nur von einer handvoll blaupunktradios unterstützt.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    der compact-drive hat ein eigenes steuerungsprotokoll, welches wahrscheinlich nicht mit dem eines wechsler kompatibel ist. wird auch nur von einer handvoll blaupunktradios unterstützt.


    sowas war fast zu befürchten. ich seh zwar keine logik darin, aber blaupunkt wirds schon wissen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Mist!


    eMail-Anfrage und Telefonat mit Blaupunkt ergaben leider auch ein negatives Ergebnis!


    Obwohl ich das nicht ganz verstehe, technisch soo unterschiedlich sind die VW Navis und mein Travelpilot ja nicht, zumal sie mit derselben CD laufen. Und meinem Travelpilot musste ich den Compact Drive auch erst per Patch "näherbringen", wahrscheinlich haben die nur keinen Bock, sowas fürs VW-Navi zu schreiben, weil kaum jemand diese Zielgruppe erfüllt.


    Naja, wär ja auch etwas übertrieben gewesen, 4 Wochen nach dem Navikauf es gegen ein anderes umzutauschen, der Preis bei eBay hat mich nur fasziniert, da würde ich noch Gewinn machen, wenn ichs gegen mein Travelpilot tausche.


    Aber ohne Compact Drive will ich auch nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!