Probleme mit TFL

  • Klappt das also nicht wenn du vorne das Kabel vom Standlicht nimmst?? oder halt du nimmst es vom Abblendlicht

  • Ich habe mit das Steuergerät von car4style.de gekauft. Aber die Anleitung zum Anschliessen ist nicht wirklich gut.Mal schauen....

  • Poste doch vielleicht mal ein Foto von der Anleitung.


    Geblabbert von meinem Schmartphone Galaxy S2 mit Labertalk 2

  • Die Anleitung ist doch einfach.


    Dauerplus klemmste entweder an der Batterie vorne an (fliegende Sicherung nicht vergessen) oder im Sicherungskasten z.B. an Sicherung 37 (Sitzheizung - 30 Ampere) falls vorhanden.
    Zündplus hab ich nicht im Kopf wo ich angeschlossen habe. Steckste ein Messgerät in den Sicherungskasten und misst raus wo bei Zündung aus = 0V und bei Zündung an = 12 V anliegen. Dann schauste dass es nicht grade ne 5 A Sicherung ist und fertig.
    Masse erklärt sich selber.


    Blinkerimpuls links und rechts sind jeweils der Pin 9 im Stecker (bei Xenonscheinwerfern) - bei anderen Steckern weiss ich es nicht. Google hilft ^^
    Standlichtsignal links und rechts sind jeweils Pin 10 im Stecker (bei Xenonscheinwerfern) - bei anderen Steckern weiss ich es nicht. Google hilft ^^


    Und wenn du dein Steuergerät schützen willst und es nicht mal so aussehen soll...


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/8640/tflstg.png]


    dann trenn blaues und lila Kabel (volle Leistung)[>500 mA] sowie grünes und grün/weisses Kabel (gedimmt) auf und klemm Feinsicherungen rein.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    3 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!