Front Unfallschaden - lohnt sich die Reparatur ?

  • Des ist auf den Bildern schlecht zu beurteilen.. also verbogen sieht es zwar nicht aus, kann aber gut möglich sein ..
    Schau in nem anderen 5er rein und vergleich doch, ob es so passt oder nicht^^

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • also wenn ich mir die schraube für die kotflügelbefestigung anguck, dann is da definitiv was verbogen.
    wenn man nämlich genau hinschaut, sieht man, dass die schraube nicht mehr am alten abdruck ist.


    muss nicht zwingend heißen das der längstträger nach außen "gewandert" ist, könnte aber durchaus sein.


    ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist, aber wie doll war der unfall, also km/h mäßig.
    und hast du genau frontal getroffen, oder evtl leicht schräg o.ä. ?

  • ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist, aber wie doll war der unfall, also km/h mäßig.
    und hast du genau frontal getroffen, oder evtl leicht schräg o.ä. ?

    Etwa 35 - 40 km/h und genau Frontal.

  • Die Front zu reparieren ist kein Aufwand. Hatte so ziemlich den selben Unfall wie du, bloß bei mir war meine Motorhaube und die kotis noch heile. Ich habe für alle teile 470 Euro bezahlt mit lackierung und spritgeld nach Berlin. Ich würde dir freiwillig helfen wenn du nach Celle kommen und dazu ein Kasten Bier mitbringen würdest, ich könnte dir das umbauen. Ist nicht so schwer wie es aussieht. Aber so wie ich das sehe ist die aufnahme verbogen, kann man schwer nach Bildern urteilen.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Meines Erachtens sind dei Halterungen für den Schlossträger ok ....


    Vergleiche aber Sicherheutshalber noch mit einem anderen Golf 5.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • So nach einigen Tagen Recherche nach Teilen bin ich auf der Suche nach dem Schlossträger mit der 1K0805588F bei Ebay und co nicht fündig geworden.
    Bei VW kostet der Schlossträger allein 238,00 inkl. MwSt.


    Könnte man eventuell auch auf ein Schlossträger eines Fremdherstellers zurückgreifen oder doch lieber das original ?

  • Moin,


    ich gehe mal davon aus, das die Längsträger die Schere gemacht haben.


    Bei meinem Unfall bin ich mit ca. 30 einem drauf gerutscht und bei mir wars auch der Fall.


    Schadensbild war ca. das selbe... 7500€ bei VW... wäre aber bei dir aufgrund der Scheinwerfer bestimmt 800€ günstiger.


    Bau erstmal alles auseinander und lass jemanden der Ahnung hat die Längsträger angucken bzw. richten, der Rest geht dann wie von alleine wieder zusammen ;)


    Gruß

  • Hi,


    ich habe noch Schlossträger, Front und alle nötigen Anbauteile von der normalen Front vom 2.0 TDI, falls du interesse hast. Habe meine Front im Frühjahr auf GT/GTI umgebaut. Preislich werden wir uns einig, nur Versand müsste man schauen. Die Teile sind gebraucht aber ohne jeglichen Schaden


    Grüße
    buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!