Beim Abschließen automatisch, einfahrbare Außenspiegel ?!

  • also bin auch nicht der beste parker aber ich fahre nur nach speigeln. und seit jahren keinen einzigen kratzer in der kare.


    Kann ich genau so bestätigen :D


    Kostenpunkt um die 300 euro ohne arbeit


    bzw. 300+ ....


    allerdings müssen dafür deine Türsteuergeräte gegen solche vom aktuellen Skoda Octavia getauscht werden, dann soll es angeblich funktionieren.


    Ich weiß nicht ob das so eien gute Idee ist ... also so etwas jemanden zu raten, der sich technisch nicht so gut auskennt ^^


    PS: (Ich bin ja an der Sache auch dran ... also ein/ausklappen mit Schalter sowie Zündung ... werde es aber wharscheinlich über einen Eigenbau CAN-Knoten lösen müssen und dan die Spiegel direkt anschließen. ;) )


    lg
    Gerlad

  • Um ein Türsteuergerät auszutauschen muss man wohl nicht besonders technisch versiert sein ;)
    Es ging ja auch lediglich darum, die bestehende Möglichkeit auszuzeigen =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hmm aehm ja xd
    Also meine Frage jetzt:
    Kann ich jetzt ohne weiteres zu einer Fachwerkstatt gehen & die darum bitten, mir soetwas einbauen zu lassen ?


    & nennt mir bitte nochmal einen Preis (arbeit, Bauteile usw...) also der auch akzeptabel nach euch erscheint :)
    merci & lg
    Mari'chen :rolleyes:

  • also der einbau denke mal ist mit 2 stunden gut berechnet preislich bei vw denke mal 150 euro drauf. Das Spiegel set würde ich bei Ebay besorgen komplett mit schalter und den linken Türsteuergerät.


    gruß hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • hmm ich selber?! Halloooe'chen , ich kenn' mich mit autos 0 aus :>
    Ich wuesste nicht was ein tuersteuergeraet ist, welche Spiegel-set gekauft werden soll & wozu schalter?!? :(
    Kann das nicht die Werkstatt bestellen, & einfach auf die Rechnung geben?
    Wenn ich da etwas bestelle, bin ich mir zu 100% sicher, dass ich das falsche kauf', gerade noch bei dem Thema Auto :D
    lg ♥

  • tja wenn die werkstatt das bestellt und alles neu dann wirds wohl locker 550 euro kosten.


    mfg hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Was ist nun aus der Sache geworden?


    lg

  • gehts nun oder doch net?!


    danke ;)


    lg

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • Hali halo :)
    Tut mir leid,dass ich mich erst jetzt melde, hatte bis jetzt aber leider keine Zeit.. :/
    Vor ungefaehr 3 wochen bin ich in eine Werkstatt gegangen & die haben aber gesagt, dass der Umbau ca 800 € kostet und das war mir aber dann doch zu viel :D
    Ich musste daher anfangen zu lernen, perfekt einzuparken, was mir auch, bis auf 2 x , gelungen ist ;)
    Danke dennoch an alle und liebe Gruesse ♥♥

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!