Antiquietschpaste für Bremsen?

  • Mach was du für richtig hälst . Ich versteh dein Problem trotzdem nicht. Was willst du eigentlich hören? Deine Antiquietschpaste brauchste nicht weil du ja die Keramikpaste nimmst.


    Also ich versteh nicht wieso du unbedingt Geld ausgeben willst für die Antiquietschpaste.

    Allzeit gute Fahrt.

  • @ matti, das war mal eine kompetente und aussagekräftige antwort, danke!


    Ich hab nie gesagt, dass ich antiquietschpaste kaufen möchte, wollte nur wissen ob man sie benutzen sollte oder nicht...ich werde nur die keramikpaste auftragen

  • Zitat

    @ matti, das war mal eine kompetente und aussagekräftige antwort, danke!


    Ich hab nie gesagt, dass ich antiquietschpaste kaufen möchte, wollte nur wissen ob man sie benutzen sollte oder nicht...ich werde nur die keramikpaste auftragen


    Wichtig ist auch, dass die Auflageflächen der Bremsbeläge Metallisch blank sind, sprich das kein Rost mehr drauf ist.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Keramikpaste hat an der Bremsanlage nichts verloren!
    Die Paste härtet nach einiger Zeit aus und die Freigängigkeit ist nicht mehr Gewährleistet . (Erfahrungen aus der Werksatt)
    Plastilube,sollte man verwenden.

    Gruß Dennis

  • Keramikpaste hat an der Bremsanlage nichts verloren!


    Das ist so nicht richtig. Es gibt genug Hersteller, die Bremsenschutzsprays auf Keramikbasis anbieten. Ich selber habe schon hunderte Bremsen gewechselt und dabei Produkte auf Keramikbasis zum Schutz der Auflageflächen benutzt. Da gab es nie Probleme.
    Viele benutzen auch Kupferspray/Paste zum Schutz.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Denke auch das sich die keramikpaste eignet! Das mit der kupferpaste sollte auch gehen, sofern es nicht zu kontaktkorrosion kommen kann wegen metallen unterschiedlicher edelheit! Ein gewisses maß an rost lässt sich sowieso nicht vermeiden und die alten beläge sind ja auch auf angerosteten führungen gelaufen...da ist ja auch immer etwas spielraum

  • Keramikpaste hat an der Bremsanlage nichts verloren!
    Die Paste härtet nach einiger Zeit aus und die Freigängigkeit ist nicht mehr Gewährleistet . (Erfahrungen aus der Werksatt)
    Plastilube,sollte man verwenden.


    Wir nehmen Bremsenschutz von Würth: http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/10651.pdf Gibt aber bestimmt noch bessere Produkte.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!