Soundsystem Eton UG VW-GOLF 5-F (Golf 5 Frontsys. m. Verstärker) + UG VW-GOLF 5-R (Golf 5 Hecksystem)

  • Also ich habe mir gestern das eton bestellt mit dsp Verstärker.... 499 .... Da kann man nicht meckern...klar kommt da noch Dämmung dazu alsonkokmt man ca auf 600-700 ... Je nachdem wie gut man dämmt.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Das ist nun noch die alte Version. Fragt sich was man im garantiefall bekommt.


    Jedenfalls lässt sich das System noch erweitern. 8 Kanal um den Surroundsound von hinten noch zu unterstützen.
    Das erweiterungssystem kostet119 EUR.

  • Garantiefall will ich nicht haben ;)
    Und wenn gibt es Ersatz das selbe oder besser...aber man bekommt mit Sicherheit Ersatz für was Defektes....

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • So da ich jetzt unsicher war ob ich das neue dsp System lieber verwenden sollte hab ich mal bei eton nachgefragt.....habe zur Antwort bekommen das für golf v das System mit dsp nicht mehr neu aufgelegt wird sondern nur noch für golf 6 und 7 ...also kann ich froh sein das ich meins noch bekommen habe denn es sind nur noch Lagerbestände vorhanden und die sind auch oft nur noch im System drin. Hatte ich selber schon....bestellt und am nächsten Tag der Anruf es sei doch keins mehr da....

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Die Info hab ich auch bekommen.
    Durch Glück hab ich was besseres gefunden was auch was taugt.
    Eton fand ich gut aber nicht perfekt.
    Bin auf toms HiFi Garage gestoßen.
    Er hat mir ein viel besseres System zusammengestellt. Und der preis ist fast identisch. Der Hammer!!!!

  • habe letzte woche mit eton kontakt gehabt und die sagten mir das jetzt im januar noch das neue DSP kommen soll aber halt das alte LS System für den 5er.für 6er und 7er soll ein komplett neues UG system mit system kommen.


    welches hast du jetzt von toms hifi garage drin?


    kannst du zwischen dem Eton UG kit mit dsp und dein jetziges system mal beschreiben vom klang,pegel usw?

  • Die Info hab ich auch bekommen.
    Durch Glück hab ich was besseres gefunden was auch was taugt.
    Eton fand ich gut aber nicht perfekt.
    Bin auf toms HiFi Garage gestoßen.
    Er hat mir ein viel besseres System zusammengestellt. Und der preis ist fast identisch. Der Hammer!!!!



    Jeder hat immer ne andere Meinung ....aber direkt als besser zu bezeichnen ? Naja evtl mehr Bumms aber vom Klang ist das eton Super!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • danke für deine antwort.dann tendier ich zum eton ob mit oder ohne dsp egal.

  • Sauber Dämmen und das frontsystem rein dann hast eh schon nen derben Sprung gemacht und das klingt sauber ! Der dsp ist noch ein kleines Schmankerl und ne kleine Verstärkung ....sind zwar nur 4 x 40 aber besser wie nichts :)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Moin Moin,
    Ich beschäftige mich seit Monaten intensiv mit Soundsystemen.
    Meine persönliche Meinung war schon immer dass Audio System für den Golf das beste ist in der Preisklasse was ordentlich Bums bringt. Bin davon abgekommen da viele von Händler übertrieben waren und meist mich nicht überzeugt haben.
    Toms HiFi Garage hat nun folgendes vorgeschlagen:
    Audio System Xion Golf V
    Eton ECC300.2
    Und nen 5 Kanal Prozessor von Audison Bit Ten.
    Preislich knapp bei 600 EUR.


    Mit der Variante hat man 130 Watt RMS
    Am Woofer


    Nachteil ist dass es kein Plug & Play System ist was aber mit viel besserem Klang entschädigen soll.


    Genial finde ich noch dabei, dass der Prozessor nen 5. Kanal bietet um bei Erweiterung mit Woofer.


    Soviel zur Alternative.


    Genial finde ich am eton dass es anscheinend Vollaktiv 8 Kanäle hat.
    Zumindest der alte dsp. Wie das realisiert wird frag ich mich allerdings noch.


    Das eton kann schon gut sein.
    Allerdings sind die Lautsprecher nicht sonderlich hochwertig in Gegensatz zu den Audio System

  • War ein guter Verkäufer! :D
    Und jetzt wieder zurück zum Thema....das Audio System wird wo anders besprochen!
    Ich geb erst wieder mein Senf dazu wenn es bei mir drin ist und läuft...
    Muss erst mal schauen wie ich das mache denn mein Verstärker vom Werk muss ja dafür raus ...

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Thomas ist nicht nur ein super Verkäufer sondern hat er auch viele Tipps auf Lager;)

  • Lasse mich jetzt überraschen was eton sagt.Habe gestern abend noch mals eine email zum UG vertreter geschickt und mal schauen was er sagt weil der sollte das eigentlich wissen.
    was immer traurig ist auf messen wo audio system usw waren und ein golf 5 bzw 6 mit deren produkten vorgestellt/ausgestellt haben,dass man sich nicht reinsetzten durfte um probe zu hören.so kann ich nichts verkaufen als händler meine meinung.


    eton habe ich leider noch nicht gesehn auf einer messe mit golf 5 oder 6.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!