Sehen so verschlissene Bremsscheiben aus?

  • Guten Morgen :)


    Hab den gleichen Motor wie Du und annähernd die gleiche Laufleistung. Heute morgen ist mein Auto in die Werkstatt,
    zwecks Steuerkette, NWV & Co. Der Meister meinte dass die hinteren Beläge an der Abfahrgrenze sind und vorne ca.
    bei 30%. Daher komme ich demnächst auch in den Turnus zum wechseln. Meine Frage ist, ob du dich jetzt für die
    empfohlenen ATE Scheiben und Beläge entschieden hast und was du bezahlens musst!?


    Gruß Jens


    also ich kann sie dir nur empfehlen! kaum bis kein bremsstaub und super preisleistungsverhältnis. wegen dem preis frag doch ALEXFFM hier im forum. er kann dir da sicherlich nen angebot machen. oder frag gleich deinen händler nach einem angebot. aber nicht wundern, da biste mit einbau sicherlich über 500 €!

  • Wieso kommt mir da grad wieder das Bild in den Sinn, das ich die Tage in der AutoBild gesehen habe ?!


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bremsscheibe-27805133_mbqf-1343938014-25470492/3,h=343.bild.jpg
    Quelle: bild.de


    Von daher im Zweifelsfall lieber zu früh, als zu spät wechseln!
    Wie R32-Tim schon sagte, man spart lieber nicht an den falschen Dingen, die manchmal deine Lebensversicherung sind!


    man wie geil ist das denn :D :D :D
    Der/Die hat sein/ihr Material mal wirklich bis zum Ende ausgenutzt :D

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • :thumbup: sau gudd, sollte eigentlich eine PM werden.............ich sags ja, ohne Kaffee geht morgens nix :D


    Nee, Werkstatt ist mir zu teuer. Hab den Kollegen der is KFZ-Mechaniker. Mir reichen für diese Jahr die Werkstattkosten für Hochdruckpumpe, Steuerkette, Nockenwellenversteller, Kettenspanner und demnächst Mechatronik DSG :cursing:

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!