102 PS Benziner

  • meiner meinung nach solltest du zum diesel tendieren. wie du anhand meiner sig lesen kannst bin ich stolzer besitzer eines Vers mit dem 1,9tdi motor (mit blechschaden weil ein scheiß taxler meinen vorrang missachtet hat X(). egal, ich finde, dass der motor schon gut zieht. er läuft recht ruhig und die 105 ps reichen für alle situationen im straßen verkehr. natürlich ists kein sportler aber aussreichend allemal. hängt halt davon ab od du dich eher moderater fortbewegst oder nicht. eine alternative wäre klarer weise auch der 2.0 tdi mit 140 ps. sicher schneller aber auch ca 1500 euro teurer!


  • Jo, das ist mein Ernst, lies mal die aktuelle GuteFahrt, da wird der 1.6er als solcher gelobt. Ich hab den GolfV mit dieser Motorvariante probegefahren und war überrascht wie leise er ist. Die FSI´s stecken meiner Meinung nach noch zu sehr in den Kinderschuhen (Fehleranfälligkeit), und so gravierend ist der Mehrverbrauch auch nicht. Der Golf ist eh für die Frau gedacht und die fährt max.12000Km im Jahr. Da rentiert sich ein TDI nicht mal annähernd.
    Ich selbst fahre ja Passat 3BG PD TDi 4Motion Highline, aber ich fahre auch so ca.30000Km im Jahr. Da ist der Diesel natürlich Pflicht.

  • Gönne deiner Frau doch auch mal ein bisschen Spass!
    Zum Beispiel mit dem 2.0T der bald kommt (falls es kein FSI und Diesel sein soll)!


    Spass beiseite - also im Ver würde ich den 1.6er nicht kaufen (im IVer auch nicht mehr) - hoher Spritverbrauch, immer wiederkehrende kleine Problemchen die einem mit der Zeit ganz schön auf die Nerven gehen!


    Hoffe nur das sie jetzt ein anderes Getriebe verbauen, nicht das den Ver Golf´s bei 100.000km oder auch weniger wieder das Getriebe um die Ohren fliegt!
    Und eine andere Drosselklappe die nicht mehr verkokt!


    Aber für die Stadt und auch mal die Landstrasse ist der 1.6er schon ein guter Motor - auf jeden Fall besser als der 1.4er! :D
    Ab 3000 Umdrehungen zieht er gut an.


    Was für einen Passat hast du - den 130er oder einen V6 TDI!

  • Da bin ich ja mal richtig neidisch!


    Genauso soll meiner den ich mir nächstes Jahr kaufe auch mal aussehen - auch von der Farbe her!


    Würde aber deiner Stelle anstatt der Angel Eyes echte Xenonscheinwerfer nachrüsten.


    Hast du den gechippt - was läuft der so Spitze?
    Der Allrad zieht halt eine Menge Leistung und auch Diesel.


    Wirklich schönes Auto. ;)

  • Danke für die Blumen, Angel Eyes sind bis heute noch nicht lieferbar!!! Sche** FK, deswegen hab ich das schon wieder verworfen, muss ich mal aus den geplanten Umbauten wieder rausnehmen. Xenon-Umrüstung ist mir zu aufwändig wegen ALWR und SRA.


    Ja er ist gechipped von http://www.wkr-tuning.com, ist nen Kumpel von mir. Mit den ca. 165PS und 410 NM die er haben soll (War bisher nicht aufm Leistungsprüfstand) läuft er ca.220km/H laut Tacho und 216 laut Klima.Und stimmt, der Allrad kostet ne Menge Kraft :(, dafür bring ich das am Rad vorhandene Drehmoment auch komplett auf die Strasse :D.


    Wenn du dir bald ´nen Passi zulegen willst, schau doch auch mal auf http://www.passat3b.com rein. Und zur Farbe, Inkyblue Perleffekt ist zwar eine der schönsten aber auch pflegeintensivsten.

  • Ja FK ist wirklich Sch......!


    Lass das mit den Scheinwerfern so wie es ist - sieht echt Hammer aus, egal ob mit oder ohne Xenon.
    Also 220 Sachen sind doch für einen Diesel nicht schlecht, würde mir auch ausreichen :D - Allrad ist besonders im Winter eine schöne Sache, aber mir zieht er einfach zuviel Leistung und auch Diesel - im Ebay ist ein Top Passi mit 101PS Diesel, Allrad und Automatik - da sage ich nur eins: Au weia - bei 170 Sachen ist da Schluss!


    Das mit den pflegeintensiv würde ich nicht unbedingt behaupten - eine Arbeitskollegin hat auf ihrem Passi auch die Farbe und bei ihr ist sie überhaupt nicht pflegeintensiv - sie wäscht ihn einfach nicht! :D;)
    Dementsprechend sieht er aber auch aus - aber was der aushält - die hat den Diesel mit 101PS und zieht damit Pferdeanhänger mit weit über 2 Tonnen Gewicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!