Seriöses Chiptuning wird immer per Empromanpassung gemacht und ist somit nur über OBD oder Eprommer wieder rückgängig zu machen. Alles was sich Powerbox o.Ä. nennt sind Zusatzsteuergeräte, die dem MSG falsche Werte vorgaukeln. Somit ist die Notlauffunktion eines MSG u.U nicht gegeben und es kann zu Motorschäden kommen. Vorteil dieser Zusatzsteuergeräte ist natürlich, das sie schnell wieder ausgebaut sind. Zur Firma WKR kann ich dir berichten, das ich Mittlerweile schon ca.20 Fahrzeuge aus dem Kollegenkreis inklusive 3 von mir bei Herrn Kaiser in Abenberg hab modifizieren lassen. Bisher absolut null Probleme auch nach teilweise schon 150000Km Laufleistung mit Chip.
Und im Übrigen, mein Freundlicher sagt immer: "Was VW nicht weiss, macht sie nicht heiss!"
Beiträge von Uncle_Diesel_4M
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Andy 7, deine Teilenummer für den mittleren Grill stimmt nicht ganz.
Statt 1K0 853 667 A 9B9 - Lüftungsgitter mitte - 9,10¤ muss es 1K0 853 677 A 9B9 heissen. Hab ich gestern beim bestellen der Teile erfahren. Ich denk du hast dich vertippt oder? Vielleicht passt du es in deinem Beitrag auch an, damit sie dort auch korrekt ist. -
Very nice cars, your Golf5 is very hot! I see you have a passat, too. Do you know http://www.passat3b.com? I think that is an interesting link for you.
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Danke für die Blumen, Angel Eyes sind bis heute noch nicht lieferbar!!! Sche** FK, deswegen hab ich das schon wieder verworfen, muss ich mal aus den geplanten Umbauten wieder rausnehmen. Xenon-Umrüstung ist mir zu aufwändig wegen ALWR und SRA.
Ja er ist gechipped von http://www.wkr-tuning.com, ist nen Kumpel von mir. Mit den ca. 165PS und 410 NM die er haben soll (War bisher nicht aufm Leistungsprüfstand) läuft er ca.220km/H laut Tacho und 216 laut Klima.Und stimmt, der Allrad kostet ne Menge Kraft :(, dafür bring ich das am Rad vorhandene Drehmoment auch komplett auf die Strasse :D.
Wenn du dir bald ´nen Passi zulegen willst, schau doch auch mal auf http://www.passat3b.com rein. Und zur Farbe, Inkyblue Perleffekt ist zwar eine der schönsten aber auch pflegeintensivsten.
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Andy 7, danke genau das habe ich gesucht. Dann ist die Grillvariante also an den Motortyp gekoppelt. Werd dann gleich mal beim Freundlichen Teilehoschi vorbeischauen.
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Vor allem ist der Passimotor ein Längseinbau.
Du hast doch den 2.0TDI, fahr ihn zum Chiptuner, der verpasst dir 180PS und 450NM!!! Damit solltest du doch gut bestückt sein. Siehe hier: http://www.wkr-tuning.com -
Die Kameifront schaut schon goil aus, kostet aber bestimmt auch goil viele Teuros. Abgesehen davon musst wahrscheinlich dann auch den Kameistossstangenansatz kaufen und verbauen, oder? In die Serienfront passen die doch nicht plug&play, oder, belehrt mich eines Besseren!
Da ist mir die Serientauschlösung auf 2-Lamellengrill doch die schnellere und günstigere Alternative zu den 4-Lamellen.Ach ja und wer bei ATU kauft der liest auch beim Vö***....
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Aha, also so langsam klärt sich die Sache auf.
Genau die Teile 3-7-9 meinte ich. Also wenn die so einfach zu wechseln sind ist das mehr als gut.No_Fear,danke für dein Feedback. Dann rück mal die Teile-Nummern raus, damit ich die vorab schon mal meinem Teilehoschi auf die Theke knallen kann. Auf dem Bild von noise sind die ja leider nicht ersichtlich.
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Mir persönlich gefällt der Zweiwabengrill um einiges besser, nur befürchte ich das mein bestellter Ver mit den Vierwabengrills ausgeliefert wird.
Mir ist blos aufgefallen das sich die Grillvariante scheinbar nicht an eine Ausstattungsvariante festmachen lässt! Wäre ja z.B. eine Sache wenn der Zweiwabengrill nur beim Sportline verbaut würde. Dem ist aber nicht so. Ein Verkäufer meinte, das wäre mal Irgendwann umgestellt worden......Vielleicht hat noch jemand hier die Möglichkeit an die Teile-Nummer für den Zweiwabengrilleinsatz zu kommen, mein ETOS geht nur bis zum 4er Golf und 2003. Das wäre dann sozusagen das erste Modding an unserem neuen Ver :D.
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Zitat
Original von swoomp
hmm das liegt wohl an dem lieben CAN-Bus der auch die standlichter überwacht :)) du solltest dir einen passenden Wiederstand vor deine LED?s löten dann müsste es gehen....Das ist mal was Neues, das der CAN-Bus die Lampen überwacht :D. Wenn dann werden die Lampen vom entsprechendem Steuergerät mittels Strommessung über einen Shuntwiderstand überwacht. Und dieses Meldet dann über CAN-Bus den Fehler ans KI.
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Hallo Freunde des Golf,
kann mir jemand beantworten, wann beim 5er Golf der Zweiwabengrill und wann der Vierwabengrill verbaut wird?
Ich meine die unteren drei, in denen auch die Nebels verbaut werden. Bisher konnte ich da auch vom Freundlichen keine klare Antwort bekommen. Mir ist sogar schon einer aufgefallen der in der Mitte den Zweiwabengrill und Aussen die Vierwabengrills verbaut hatte, Titelbild GuteFahrt.
Please help me............ -
porschewheels, guckst du meinen Passi hier:http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=1223
1.9TDI Pumpedüse 4Motion :D.
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Zitat
Original von porschewheels
Ist das dein Ernst, dass der 1.6er ein ausgereifter Motor, der fast unverwüstlich ist?
Haben zwar nur einen IVer Golf mit dem besagten Motor und es ist auch noch der alte 8V - aber soviel wird sich da nicht geändert haben, außer die doppelte Anzahl an Ventilen und vielleicht noch ein Paar Kleinteile!
Der Motor läuft dermaßen rau und unruhig - ich hätte an deiner Stelle lieber den 1.6er FSI genommen - der hat zwar auch nicht mehr Leistung, läuft aber um Welten besser und verbraucht auch weniger!
Jo, das ist mein Ernst, lies mal die aktuelle GuteFahrt, da wird der 1.6er als solcher gelobt. Ich hab den GolfV mit dieser Motorvariante probegefahren und war überrascht wie leise er ist. Die FSI´s stecken meiner Meinung nach noch zu sehr in den Kinderschuhen (Fehleranfälligkeit), und so gravierend ist der Mehrverbrauch auch nicht. Der Golf ist eh für die Frau gedacht und die fährt max.12000Km im Jahr. Da rentiert sich ein TDI nicht mal annähernd.
Ich selbst fahre ja Passat 3BG PD TDi 4Motion Highline, aber ich fahre auch so ca.30000Km im Jahr. Da ist der Diesel natürlich Pflicht. -
Ja, Hallo erstmal. Also ich hab auch den 1.6 im GolfV bestellt, für die Frau reicht das an Motorisierung und ein absolut ausgereifter Motor der fast unverwüstlich ist, ist er obendrein. Man sollte aber wirklich durch Probefahren mehrerer Varianten, die vorab in die engere Wahl fallen, den Motor für seine Bedürfnisse an Leistung auswählen, sonst ärgert man sich Hinterher.
Ab 20000km/Jahr würde ich eher zum Diesel tendieren, drunter zum Benziner. Und 100Ps sollte er bei dem Gewicht schon haben.