140ps oder 170ps TDi

  • und auch zum thema elemente: Lief voher nicht schlecht für nen diesel, hab sie dann bei 140tkm reinigen lassen, lief geschätzt und sauruhig wie neu :D nach nem monat merkt man meiner meinung aber nach das er wieder minimal nachlässt...ist aber meckern auf hohem lvl^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also zum Thema 170 PS TDI und verkocken der Elemete: Kenn ich nicht und das Auto bekommt , wenn er warm ist ab und an mal richtig Dampf und hat mittlerweile 150 tsd Kilometer ohne irgendwelche Probleme außer eben Verschleißteile (Reifen/ Bremse / Stoßdämpfer...) gelaufen. Durchzug ist immer noch da und Endgeschwindigkeit passt auch.


    Laß dir die Daten vom Vorbesitzer geben und ruf den mal an und unterhalt dich mal mit dem. Ist meist sehr aufschlussreich auch bzgl der Kilomtererangabe.
    Mfg Ultrakurz


    Also erstmal wäre vielleicht eine Angabe zum BJ Deines Motors hilfreich um den Beitrag zu bewerten. Wenn Du nämlich einen Common-Rail fährst, ist klar, warum Du keine Probleme hast :whistling:


    Und wenn er nur ab und an mal "getreten" wird, ist das auch kein Problem. Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich von "vielen Vollastfahrten" gesprochen. Ich hab das selbst alles schon durch mit 'nem Passerati und kenne auch genug Leute ;) Und wenn es bei Dir noch nicht gekommen ist, dann fährst Du den ordentlich und nicht andauernd Vollast.


    Da er aber Null Infos zum Fahrverhalten des Vorbesitzers hat und der ihm auch kaum erzählen wird, dass der andauernd geblasen ist und immer mit Bleifuss unterwegs war, wird das auch schlecht zu beurteilen sein, wann die PDEe verkokt sein werden. Es wurde ja hier nur auf das Prob. hingewiesen.



    und auch zum thema elemente: Lief voher nicht schlecht für nen diesel, hab sie dann bei 140tkm reinigen lassen, lief geschätzt und sauruhig wie neu nach nem monat merkt man meiner meinung aber nach das er wieder minimal nachlässt...ist aber meckern auf hohem lvl


    Es kann auch sein, dass Du das Software-Update von VW zu dem Problem draufbekommen hast im Rahmen der Reinigung, mit dem der Drehmomentverlauf etwas angepasst wird und die Verkokung langsamer gehen soll - aber das merkt man auf jeden Fall, da der Drehmomentverlauf spürbar verändert ist und er nicht mehr so agil reagiert beim beherzten Tritt aufs Gas.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!