Beleidigung und Nötigung anzeigen?!

  • Nabend, kamen vorhin vom Kinderarzt und in der 30er Zone kam ein Fahrzeug von hinten angerast. Klebt an meiner Stoßstange. Hab darauf was gebremst und dann zeigt er mir nen Vogel und den Stinkefinger und fängt Wild an zu drängeln. Natürlich fahr ich dann nicht schneller. An der Ampel neben uns hat die Beifahrerin ebenfalls Stinkefinger gezeigt. Also übelst genötigt und beleidigt.
    Jetzt merkt man sich in so einer Situation nicht das Kennzeichen, denn ich stand davor auszusteigen.
    Kenne nur den Wagentyp und die Anfangsbuchstaben vom Kennzeichen. Kann die Polizei damit was anfangen? Sowas gehört bestraft.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • wenn du ganz genau weißt welches Auto und du genug vom Kennzeichen weißt z.B Ort und die ersten Buchstaben reicht das und dann kennst du ja das Gesicht vom Fahrer das dürfte reichen.

    Gruß Chris

  • Ich denk mal, wenn Du nicht das ganze Kennzeichen hast, wird Dir eine Anzeige nix nützen. Das wäre wie bei einem Unfall mit fahrerflucht ohne Zeugen, wo Du dann nur eine Anzeige gegen unbekannt machen kannst, die ohnehin nach einer gewissen zeit eingestellt wird. Zudem steht, wenn ich es richtig verstehe Aussage gegen Aussage, da ihr beide zu zweit, bzw. zweieinhalbt wart.


    In solchen sachen einfach die nerven bewahren und ruhig bleiben. Lass die einfach rasen, wenn sie es möchten und steig nicht drauf ein.


    Wenn mir jemand zu Dicht auffährt, bremse ich nicht, entweder ich fahre dann wie in Deinem Fall strich 30 oder nehm den Fuss vom Gas. Soll sich der Hintermann doch aufregen, Dir kann er nichts.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Normalerweise regt mich sowas nicht auf, aber das war echt Krass.
    Weiss leider nur Fahrzeugtyp +Farbe und den Landkreis wo der herkam. Gesichter würde ich wieder erkennen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Anzeige wurde aufgenommen. Er meinte es wird schwierig, aber nicht unmöglich. Ist auf jeden Fall machbar.
    Dann wird es für ihn richtig richtig teuer und Fahrverbot.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg, daß die den finden. Dann gibts temporär mal einen spinner weniger auf den Straßen. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!