bin eher für sparen, wenn ich eh keine Kohle hab..
Achwas, gib dem Affen Zucker.... und so
bin eher für sparen, wenn ich eh keine Kohle hab..
Achwas, gib dem Affen Zucker.... und so
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hört sich ungeil an, das mit Moteur.
Ja ich würde das sofort machen..
Ja bin gespannt was die Ursache für den Spaß ist.. wir werden sehen
Soo, eins kann ich euch sagen, die Kopfdichtung ist tip top in Ordnung und Wechselmotor ist da auch nie einer reingekommen..
Das Ding lief von anfang an manchmal nicht so schön rund. Den Grund dafür fanden wir im Zylinderkopf..
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Der Kipphebel lag da schon ne längere Zeit gebrochen im Eck und hat gewütet.. Ventil verbogen, der dazugehörige Nocken ist zerschrammt, Hydrostößel eingeklemmt,...
Tatsache ist aber, dass er jetzt bei mir schon 25tkm so gelaufen ist ohne Probleme
Wo das Wasser im Öl herkommt konnten wir nicht genau herausfinden.. kümmert mich aber auch nicht mehr viel. Der Kopf ist ein Totalschaden und der Block hat doch seine 324500km.
Jeder andere würde den Golf mit der Laufleistung jetzt wahrscheinlich weghauen, aber weil er so gut in schuss ist spendiere ich ihm einen anderen Motor... jetzt bleibt nur die Frage obs mochmal so einer wird (diesmal mit echten 105ps statt knapp 90, weil ein Kolben nicht läuft :D) oder was stärkeres... aber da würde mir doch nur der 1.8t zur Auswahl stehen, alles andere ist unwirtschaftlich.
1.6 16V mit e-gas sind leider sehr selten, mal sehen ob ich einen finden kann.. e-gas sind allgemein seltener..
Und jetzt noch ein paar bilder vom Ausbau
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Öhm Ja was soll man da noch sagen.... aber das man sowas nicht merkt
Wenn einer von 4 Zylindern fehlt ist das schon gut am Rappeln. Ich könnts ja verstehen wenn das ein 12 Zylinder wäre und 1 Zylinder nicht laufen würde das mans nicht sofort merkt, aber bei vieren
Naja, dann wünsch ich noch viel Spaß beim Umbau
Gruß
Sascha
Ja hab mich auch gewundert.. selten ist er nur auf 3 gelaufen.. meistens lief der eine Zylinder hald auf einem auslassventil mit ohne große Bremswirkung..
Folgende Lösung hat sich ergeben:
Mein Teilehändler hat mir einen sehr guten Ersatzmotor mit 6 Monaten Gewährleistung besorgt:
126tkm, BCB, bj 03
Dazu gibts:
Lima
Neue Kupplung
Neue Motorlager
Kühlwasser, Ölfilter, Dichtungen,...
Gesamtpaket ~1700
mMn ein guter Preis
Das AUQ Paket ist mir mit 3k+ momentan leider zu teuer, zumal jährlich 500 mehr für die Versicherung anfallen..
Der sollte dann wohl noch ein Randl laufen
Ich versorge euch dann mit Bildern sobald der Einbau erfolgt
Und raus damit
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Neuer kommt hoffentlich bis Freitag
Mann, bei dir geht's ja ab. Kaum den Motor gekauft, geschweigedenn was verraten, schon ist der alte draußen.
hab nurnoch diese Woche frei, nachher ist keine Zeit, also angasen
Gut, dass wir so schnell waren, der neue Motor ist schon da
Bildeeerrrr.
Nachdem wir gestern ordentlich Dampf gemacht haben, sind wir auch fertig geworden
Das Ergebnis: absolute Ruhe im Stillstand, kein Vibrieren mehr, die neue Kupplung ist ein Traum und bis jetzt läuft er wie ein Glöckchen
Durch das Tempo bin ich auch leider nicht zum Fotografieren gekommen..
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Viel anders sieht es ja nicht aus, aber das is der neue
Zum Abschluss gabs noch Aeros und das Relais für den Regensensor (muss ich aber noch einbauen)..
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Bisschen dreckig isser Aber meiner sieht zur Zeit auch nicht besser aus
Na dann bist du ja jetzt endlich mit den vollen 105 PS unterwegs statt mit 78
Gruß
Sascha
Und wie die 105ps wirken!!
Absolut erste Sahne, endlich Leistung in allen Lagen B)
Zusätzlich hab ich die Woche den Spiegel und Regensensor verkabelt - hätte mir nichrt sehr viel Enthusiasmus erwartet, aber ich muss sagen das es ein Traum ist Da wird fahren zu ner echt angenehmen Sache
Und mit dem alten Temperaturfühler und Thermostat stimmt jetzt auch die Betriebstemperatur, die vorher nicht über 80º kletterte wieder war irgendwie ein billiger Nachbaufühler ohne prägung und garnix..komisch
Bilder hab ich leider nicht viele.. demnächst gehts aber ans Sommerfelgen richten, da gibts jedemenge
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Kennt eh jeder :p
Automatisch abblendender Innenspiegel + Regensensor sind wirklich erste Sahne. Möchte ich auch nicht mehr missen
Sommerfelgen? Was hast du in die Richtung vor?
Drei Gründe dafür:
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