Hinterachse G V / R32 verbreitern?

  • Hallo,
    will meinen R 32 mit 7,5x18 Felgen ET 51 an der Hinterachse um 30mm also pro Seite um 15 mm mit H+R Distanzscheiben verbreitern ! Fahre Michelin PS 3 225/40-18. Geht das ? auch ohne weitere Bearbeitung ?
    und bekomme ich das eingetragen :rolleyes:

  • Hallo,



    kann oder will mir denn Keiner helfen ???


    Ich kann doch nicht der Einzige sein der auf der HA 2x15mm verbreiterung drauf machen will/oder ge- macht hat.



    Grüsse ?(

  • Hi,


    hast du schon die Suche benutzt? ... gibt sicher schon etliche Themen ;)


    Bezüglich bearbeiten scheiden sich die Geister hier ... Würdest im endefekt ja eine ET 36 fahren ...
    bei 8J felgen sollte man schon mind ET 45 zu fahren das nichts gemacht werden muss .. vorallem wenn man tief fahren will ... machst am fahrwerk auch was??


    http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm


    da hast noch ne seite zum selber berechnen ..

  • Hallo


    ET 36 mit deiner Bereifung unter Serienkarosse,.


    habe vor 3 Tagen 5er umgebaut mit ET 38 8x19 ( Tieferlegung 30mm) unter Serienkarosse verbaut..


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Also ich weiß, dass die 7,5x18 mit 15mm Platten pro Seite schon das Schleifen beginnen... Mit 10mm solltest du besser aufgehoben sein... Kommt natürlich auch auf deinen Reifen an...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hier würde ich mich in erster Linie fragen, ob es bei einem Allradwagen nicht bessere wäre die Spur vorne und hinten identisch zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!