Seitenschweller mit Gittereinsatz

  • Volltreffer,genau das meine ich :D:D:D:D
    Also da bin ich net so der Meinung das das dann richtig hält!!!!vorallem sieht das richtig beschi.... aus.Diese Lücke müßte mann mit Karosseriekleber oder ähnliches ausfüllen.
    Mich würde es mal interessieren wie es bei den anderen hier im Forum ist.Bei welchen Schwellern hat man(n) denn nicht das Problem????Vieleicht ein paar Fotos?????




    MFG RON


  • bin mir aber jetzt unsicher... gehe kurz runter mal schaun wie das bei mir ausschaut...


    weil eigentlich presst so ne niete das ja dann daran. zudem ist der schweller ja mit Karosseriekleber befestigt und im vorderen radlauf nochmal mit nieten... weil da passt es ja bei dir...


    gehe jetzt mal kurz runter...

  • du hast recht, es steht ab! ABER: es liegt daran, dass der radlauf selber, hinten noch einmal etwas weiter reingeht und somit nicht bündig mit der karosserie ist... wenn du aber mal unten schaust, also ungefähr am radlaufende, ist der schweller dort an dem radlauf. da kannste ja ruhig dann ne niete befestigen!

  • Ich hab noch ne frage werden die Schweller nicht auch in der Tütkante verklebt? oder hast du die ganze leiste abgeschliffen so das es nur an der karosserie anliegt? Und wie würdest du die Luftspalte zwischen schweller und karosserei weg amchen?

  • Zitat

    Original von matscho86
    Ich hab noch ne frage werden die Schweller nicht auch in der Tütkante verklebt? oder hast du die ganze leiste abgeschliffen so das es nur an der karosserie anliegt? Und wie würdest du die Luftspalte zwischen schweller und karosserei weg amchen?


    verstehe deine frage nicht ganz. die schweller werden s geklebt, dass die tür noch aufgeht aber genau darunter ist dann der schweller. ich sag mal es wird daran geklebt, wo du zwischen der tür und dem boden noch das karosseriestück ist.
    das einzige was ich schleifen musste, war das kleine stück um die luftöffnung. da war so ein "rahmen" welcher den schweller von der karosserie wegdrückte. den habe ich abgeschliefen und nun passt der schweller. denke das ich ihn am wochenende anbringen werde. dann gibts neue bilder!

  • Oh vielen dank das hat mir geholfen die schweller werde ich mir auch kaufen! Danke für die Antwort! Ich hab mich wie gesagt verschliefen und jetzt ist zu viel weg! beim Gitterrahmen kann ich ja net soviel falsch machen hab ja bilder;-) (danke!!!)

  • Zitat

    Original von mathias86
    Oh vielen dank das hat mir geholfen die schweller werde ich mir auch kaufen! Danke für die Antwort! Ich hab mich wie gesagt verschliefen und jetzt ist zu viel weg! beim Gitterrahmen kann ich ja net soviel falsch machen hab ja bilder;-) (danke!!!)


    wie meinst du das? was haste denn noch wegegeschliefen?

  • Genauso habe ich es auch gemacht! Habe die Kanten in der Öffnung weggeschliffen. Jetzt passen sie genau an die Karroserie.
    Ich habe auch diesen Spalt an dem hinteren Radkasten. Ich denke das ich mir ein Distanzgummi oder irgendwas anderes dazwischen mache.
    Dann werde ich aber auch nicht Nieten, sondern den Radlauf unten abschrauben, so das ich eine Schraube durchstecken kann unten hinten mit einer Mutter sichern kann.
    Ich suche jetzt nur noch ein Kleber den ich bei Bedarf wieder vollständig entfernen kann.
    Kennt einer so einen Kleber?

  • Ja ich musste ohne scheiß den ganzen bereich der hinteren tür (die ich ja nicht habe) weg schleifen und natürlich zu weit geschliffen!


    Also werd ich mir die csr auch kaufen!

  • So hab jetzt meine CSR-Schweller! Rahmen ist auch schon weg geschliffen!
    1.
    Jetzt wollt ich nur fragen wie ihr den Abstand von Radkasten und Schwellerfläche hinten weg bekommen habt und die 5mm abstand vonder Karosserie zur Schwellerkante (die durch die Rundung entsteht) weg bekommen habt!


    2.
    Was habt ihr genietet und was geschraubt?


    Schonmal vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich habe seitlich geschraubt und mit für den Abstand der im Radkasten ist ein Kunststoffklotz gefräst!

  • gutes idee lass ich mir acuh amchen!
    Aber krieg ich die Dinger auch mit dem Spalt eingetragen?
    Und wie haßt du das mit der rundung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!