Schalter Fensterheber geht nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe diese Blende getauscht, wo die Schalter von Fensterher und Spiegel drin sitzen. Jetzt habe ich dabei leider den Schalter geöffnet vom Fensterheber. Dabei sind 2 kleine, goldene "Klammern" rausgefallen.


    Ich habe den Schalter wieder zusammen gebaut, aber leider geht er nicht mehr (wenn ich ihn anschließe). Die Knöpfe haben überhaupt keinen Widerstand mehr und sind total locker.


    Ich habe außer den 2 goldenen Klammern im Schalter aber sonst nix mehr gesehen. Was kann das sein?


    Ich habe jetzt keine Lust 20-30 Euro für so nen läppischen Schalter zu bezahlen, wo der Materialwert bei 89 Cent liegt.

  • hast du den auf der fahrerseite auf gehabt und was für einen schalter hast du? 2 fensterheberschalter oder 4?

  • Ja Fahrerseite, hab nen 3 Türer (2 Schalter).


    Ich fumle grad rum an dem Ding. Ich bekomm da überhaupt keine Spannung mehr rein, die Schalter wackeln im Gehäuse rum.

  • ok schade! ich hab hier noch nen schalter von meinem 4 türer liegen! hast schonmal in der bucht geschaut?

  • bei mir funktioniert auf der Beifahrerseite der Fensterhebr nicht mehr, beleuchtung geht aber


    jemand zufällig so ein problem schonmal gehabt?


    gruß martin

  • Mach mal deine Türe auf, faltenbalg ausklipsen und nach nem Kabelbruch suchen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!