Montes IVer

  • muss auch sagen das sieht echt vernünftig aus, der neue klang entschädigt in den allermeisten fällen auch vollkommen



    Schon überlegt am 3.3. mal nach oberhausen zur Saison eröffnung zu kommen, borken is ja jetz auch nich so weit weg ?
    Mehr dazu im Ruhrpott regio ;)

  • Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus, einfach top :thumbup:


    Werd dieses Frühjahr wohl auch von Basskiste auf Reserveradmulde gehen. Könntest mal schreiben wieviel,
    und was für Holz du genau gebraucht hast für die ganze Konstruktion?
    Hab zwar schon nen doppelten Boden, aber evtl. bietet es sich an den komplett neu zu bauen und neu zu
    strukturieren.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Danke,


    sieht doch gut aus ... bin gespannt wie es denn fertig aussehen wird


    Naja der sinn war ja den Kofferraum leer zu bekommen 8) deshalb wird sich da, optisch hinten drin, nicht viel tuen aber draußenn vielleicht ... :whistling:



    muss auch sagen das sieht echt vernünftig aus, der neue klang entschädigt in den allermeisten fällen auch vollkommen



    Schon überlegt am 3.3. mal nach oberhausen zur Saison eröffnung zu kommen, borken is ja jetz auch nich so weit weg ?
    Mehr dazu im Ruhrpott regio ;)

    Jop es ist die vernünftige variante und klanglich kann es sich nur verbessern. Der Alte Sub war auch auf.
    Wollte erst am 3.3. nach Oberhausen kommen aber da bin ich auf Messe in Dortmund und kann nicht kommen. :wacko: Und Ruhrpott Regio ist schon Aboniert 8)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein7m3i5a.jpg

    Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus, einfach top :thumbup:

    Danke :D

    Werd dieses Frühjahr wohl auch von Basskiste auf Reserveradmulde gehen. Könntest mal schreiben wieviel,
    und was für Holz du genau gebraucht hast für die ganze Konstruktion?
    Hab zwar schon nen doppelten Boden, aber evtl. bietet es sich an den komplett neu zu bauen und neu zu
    strukturieren.

    Bodenplatte: 16mm Spanplatte ca. 1100mmx1000mm


    Deckplatte: 19mm Spanplatte ca. 1100mmx1000mm


    Basskiste: 19mm MDF Jenachdem welches Volumen und Form unterschiedlich


    Zwischenholzer: 74mmx44mmx3000mm glaube Buche gabs im Obi fertig


    Lg Monte

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • So heute nochmal eben die Deckplatte bezogen und mich dazu entschlossen keine Klappe für das Bordwerkzeug rein zu machen.
    Das aus 2 Gründen
    Erstens wann brauche ich mal den Wagenheber?? Wenn ich eine Panne habe, das heißt ich müsste den Kofferraum ehh leer räumen um an die Klappe zu kommen.
    Zweitens hatte ich kein bock, extra loszufahren um Schaniere zu holen, alles auszumessen, zurecht sägen und dann auch noch wieder zusammen zu bauen. :whistling:


    Hier mal das Ergebnis


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein8spuao.jpg]


    Da der Teppich gut doppelt so dick ist wie der Original Kofferraum Teppich, wölbt er sich an den kanten recht stark X( es hält sich aber noch soweit im rahmen das es mich nicht stört.
    Denke das es wenn man der Platte rundum eine 10-15mm fase spendiert super klappen würde.


    Lg Monte


    PS: sorry für dopplepost kann den alten nicht mehr ändern

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • Erstmal de Buddel Jacky aufn Tisch :thumbup:
    Deckplatte sieht gut aus, saubere Arbeit!

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!


  • Erstmal de Buddel Jacky aufn Tisch :thumbup:
    Deckplatte sieht gut aus, saubere Arbeit!

    Danke,
    Jop da stand die buddel nun ist sie leer :whistling:
    So werde am Sontag mit meinem Kfzty labern wann den der Beulendoc bei ihm in der Firma ist. Und der soll mir mal die Nummer von seinem Lacker geben :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-02-27_15-32-52_1flo6d.jpg]


    Behinderter Rost, der soll gefälligst an Gullys oder der gleichen kommen, aber doch nicht an meinem Auto :cursing: :cursing: :thumbdown:


    Hier noch mal ein Paar Bilder aus 2012


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein8ndl65.jpg
    Könnte tiefer wenn man es so sieht 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein9g5xt4.jpg]


    Des wurd beim Federn tauschen auch ausgewechselt. Nur mal so, ist das normal das Alle, wirklich alle Schrauben festgerostet sind ?? ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein7d5ljg.jpg
    Außerdem noch mal ein Bild von der Alltagstauglichkeit :P Es geht noch, obwohl ich dachte das der Doppelteboden weniger Volumen schluckt :huh:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein10fakewyzy3.jpg
    Und zu guter Letzt noch mal ein bild von meiner Lieblingszahl 11


    Lg Monte

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • gute Arbeit, Gehäuse ist sehr ordentlich gebaut. der Morel ist ein feiner Sub, gute Wahl.
    das Reckhorn ALB ist das Zeugs für 50€ pro 2,5qm? groß diskutiert & probiert in HiFi Foren, soll wohl zum Beruhigen von Türblechen weniger geeignet sein.


    bin gespannt wies weiter geht,
    viel Spaß weiterhin im Forum!

  • Hi,
    So mittlerweile ist die Anhängerkupplung auch dran. und sie klappt.LG Monte :thumbup: aber berg auf auf der autobahn geht der tacho im 5ten dann auch mal von 110 auf 70 runter ;( waren nur 2 Motorräder drauf.


    So aber kabel für die rückfahrkamera liegt jetzt teils auch schon und der spanungsregler ist auch fertig.


    So nun hab ich noch ein problem. Das Hitze Schutz Blech unten am kat klappert wie bekloppt. Kann ich das einfach mit blechschraubrn fest machen oder besser anders?? So ein bolzen fehlt auch schon.


    Mache nachher mal bilder von unten vielleicht kann mir ja einer helfen.


    Lg Monte

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • Der Bolzen kommt normal ausm Unterboden raus und die Zahnscheibe greift da dann am Gewinde. Wird nur draufgeschoben mit einem Steckschlüssel. ;)


    Keinen Plan, ob man den Bolzen iwie reparieren kann.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!