Das Ding hat schon 160tkm runter.
Fahre 80% Landtraße und 20% AB.
Täglich ca. 100km.
Das Ding hat schon 160tkm runter.
Fahre 80% Landtraße und 20% AB.
Täglich ca. 100km.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Sorry das ich mich lange nicht mehr gemeldet hab,
das mit den Reifen war natürlich falsch. 205 55 R15 sind es.
....
Immer noch eine recht ungewöhnliche Größe auf dem Golf V. Sicher, dass es nicht 205/55 R16 sind?
Immer noch eine recht ungewöhnliche Größe auf dem Golf V. Sicher, dass es nicht 205/55 R16 sind?
wäre jetzt auch meine Frage gewesen...
Ja klar R16..., tippe einfach zu schnell
Was verlangst du von einem Serienmaessigen 105 PS TDI
Lass den vernuenftig chippen und die Vmax-Begrenzung rausnehmen dann laueft der auch echte 200 km/h
MFG
Moment mal...
Ich verlange von 105PS einen Tachowert (!) von 200! Mein voriges Auto (Golf 3 GTI 115PS) lief nach Tacho 220, bergab sogar 230 und war mit 196 eingetragen. Die Abweichung war enorm. Laut. GPS warens trotzdem 210.
Der Tacho lügt obenraus extrem. Aber wenn mein TDI nur 180 anzeigt muss da doch was faul sein zumal es ab 160 nur zäh vorwärts geht (extrem zäh).
Moment mal...
Ich verlange von 105PS einen Tachowert (!) von 200! Mein voriges Auto (Golf 3 GTI 115PS) lief nach Tacho 220, bergab sogar 230 und war mit 196 eingetragen. Die Abweichung war enorm. Laut. GPS warens trotzdem 210.
Der Tacho lügt obenraus extrem. Aber wenn mein TDI nur 180 anzeigt muss da doch was faul sein zumal es ab 160 nur zäh vorwärts geht (extrem zäh).
Du vergleichst Aepfel mit Birnen ...
Der 3er ist viel leichter und ein Sauger ... obwohl ich echt bezweifle das der Serien 3er GTI mit 85 KW;
auf gerader Strecke echte 210 laeuft
Wenn du Climatronic hast dann kannst du den Rohwert (also den Wert ohne Tachoangleichung) auch dort ablesen.
Problem behoben.
Der TDI läuft nun auf der Geraden 200 nach Tacho. Habe es nur kurz probiert, da die Straßenverhältnisse sowieso nicht so sind, um derartige Geschwindigkeiten zu fahren.
Jedenfalls ist auch der Anzug im Bereich 1000-2000upm deutlich besser und das Drehmoment hat sich spürbar erhöht. Wenn ich nun bei 140 im 5. Gas gebe, spüre ich noch einen Vortrieb. Das war vorher nicht mehr der Fall.
Ich fand den Motor ja vorher für 105PS schon recht flott, aber mit dem neuen LMM ists wirklich ne Rakete im Verhältnis zur Nennleistung.
Woran lags?
Am Luftmassenmesser.
Im Fehlerspeicher war nix.
Wenn sich euer TDI auch so taub anfühlt, dann investiert die paar €, es lohnt sich.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!