Car Hifi - Anfänger-Hilfe

  • soo, ich war ein zwei Tage unterwegs, jetzt bin ich wieder da. :)


    Grundsätzlich finde ich das Miketta System auch sehr ansprechend.@Eltorno: Was bedeutet für dich ganz ordentlicher Klang für einen Golf V? Also haut es dich völlig aus den Socken, dass die Haare vibrieren oder meinst du eher den wunderbar feinen und stimmigen Klang der Lautsprecher?


    Mittlerweile bin ich auch nicht zuletzt dank eurer Antworten gekommen, dass zunächst einmal eine gute Headunit ins Auto muss, bevor es mit dem Rest weitergeht.


    Ich habe jetzt zwei Geräte in die engere Auswahl genommen:


    1. Kenwood DDX4021BT
    2. JVC- KW AC 60 BT


    Kann mich nur schwerlich entscheiden.
    Zum einen wurde mir gesagt, dass die Verarbeitung und vorallem der Kundenservice bei Problemen und bezüglich Updates bei Kenwood viel schlechter sei, andere sagen, dass das Kenwood einfach zu bedienen ist und eine schönere Benutzeroberfläche hat, einfacher zu bedienen sei usw.


    Was mir nur wichtig ist, wäre BT Audio Wiedergabe, BT Telefonie und Wiedergabe von USB/MP3 CD/DVD. Hat eines der beiden vorallem eine Bildschirmansicht, bei der man z.B. bei USB den kompletten Ordnerinhalt sieht bzw. die folgenden Titel, os dass man besser auswählen kann? (Navi brauch ich nicht, da hab ich ein externes).


    Würde gerne eure Meinung wissen! HElp, danke.

  • Ansonsten habe ich jetzt auch noch das Clarion VX401E mit in die engere Auswahl genommen, weil es außerordentlich gute Testergebnisse erzielt hat...


    :?: ?( :?:

  • Hi, also der Klang ist sehr klar, und die Haare vibrieren defintitv! ist natürlich Einstellungssache und Geschmackssache. Ich muss sagen das mit der Bühne (der klang kommt von vorne) war am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig aber bei richtiger Einstellung sehr Empfehlenswert. Was ich noch zum Autoradio sagen wollte das eine LZK (zb.kenwood bt60u hatte ich vorher )im Golf V wirklich wichtig wäre meiner Meinung nach.
    Na dann viel Spass beim schrauben.....
    Grüsse Tom :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!