Beiträge von janphillip

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir das Alpine CDE 137 BTi zuzulegen. Jetzt habe ich mir von ACR ein Angebot machen lassen und da tauchen neben den natürlich erforderlichen Posten Radio,R-Blende und Can-Bus jetzt noch ein "Zenec E>Go 2-Kanal Diversity" Antennenadapter auf.


    Brauche ich so einen Antennen-Adapter überhaupt oder kann man auch ohne diesen Adapter noch ordentlich Radio hören?


    Lieben Gruß,
    Jan

    Vielen Dank fürs erste. :)


    Also ich habe auf jeden Fall vor auch noch eine Endstufe in meinem Auto zu verbauen und auch andere Lautsprecher zu verbauen. Sollte ich dann lieber das Geld für eine interne Laufzeitkorrektur im Radio ausgeben oder einen externen DSP? Also was bringt quasi mehr?

    Halli ihr lieben,


    ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Autoradio.


    Zuletzt habe ich mich sehr für das Alpine CDA 137 BTi interessiert. Die in diesem Radio integrierte Laufzeitkorrektur soll das Gerät zu einem der Extraklasse machen.
    Was mich allerdings daran stört ist, dass es kein DAB integriert hat. Das muss man dann für 199 Euro dazu kaufen und hat dann noch so ein blödes Teil dafür im Auto zu verbauen...


    Gibt es ein Autoradio mit Laufzeitkorrektur und integriertem DAB+ Empfang?


    UNd noch eine Frage überhaupt zur Laufzeitkorrektur. Braucht es diese überhaupt im Radio integriert oder kann man sowas auch im Rahmen einer neuen Endstufe nachrüsten? ?(


    Dann könne man nämlich für integrierten DAB+ Empfang auf das Alpine CDA 136 BT gehen...


    Ich bin aber auch völlig offen für andere Vorschläge.


    Lieben Gruß,
    Jan

    soo, ich war ein zwei Tage unterwegs, jetzt bin ich wieder da. :)


    Grundsätzlich finde ich das Miketta System auch sehr ansprechend.@Eltorno: Was bedeutet für dich ganz ordentlicher Klang für einen Golf V? Also haut es dich völlig aus den Socken, dass die Haare vibrieren oder meinst du eher den wunderbar feinen und stimmigen Klang der Lautsprecher?


    Mittlerweile bin ich auch nicht zuletzt dank eurer Antworten gekommen, dass zunächst einmal eine gute Headunit ins Auto muss, bevor es mit dem Rest weitergeht.


    Ich habe jetzt zwei Geräte in die engere Auswahl genommen:


    1. Kenwood DDX4021BT
    2. JVC- KW AC 60 BT


    Kann mich nur schwerlich entscheiden.
    Zum einen wurde mir gesagt, dass die Verarbeitung und vorallem der Kundenservice bei Problemen und bezüglich Updates bei Kenwood viel schlechter sei, andere sagen, dass das Kenwood einfach zu bedienen ist und eine schönere Benutzeroberfläche hat, einfacher zu bedienen sei usw.


    Was mir nur wichtig ist, wäre BT Audio Wiedergabe, BT Telefonie und Wiedergabe von USB/MP3 CD/DVD. Hat eines der beiden vorallem eine Bildschirmansicht, bei der man z.B. bei USB den kompletten Ordnerinhalt sieht bzw. die folgenden Titel, os dass man besser auswählen kann? (Navi brauch ich nicht, da hab ich ein externes).


    Würde gerne eure Meinung wissen! HElp, danke.

    Hallo zusammen,


    danke für eure schnellen Antworten. :) Jetzt bin ich schon mal wieder einen Schritt weiter.


    Also Dämmung ist klar. :thumbup:


    Und ein neues Radio müsste eig. auch her,das stimmt. Könnt ihr mir da was empfehlen. Ich hab mittlerweile so viele Testberichte gelesen, dass es mir schon wieder schwer fällt zu beurteilen, was jetzt wirklich gut ist oder was nur gut beschrieben ist...
    Es sollte natürlich eine MP3 Funktion haben, am besten einen USB Slot und eine Bluetooth Verbindung zu meiner Iphone Musik herstellen können und natürlich ausreichend RMS Leistung an die Lautsprecher übertragen können.
    Und kann ein DVD Radio mit Bildschirm mit der Leistung was RMS angeht mithalten oder würdet ihr mir eher zu einem normalen Radio raten?


    Wo ist der UNterscheid zischen Teilaktiv und VOllaktiv? Was sind die Vorteile/nachteile des Teilaktiven Systems? ?(


    Ich habe jetzt mal ein zwei Firmen in meiner Umgebung angeschrieben und die ersten die sich gemeldet haben, waren die von ACR.
    Er hat mir folgendes empfohlen:


    1.


    X 200 GOLF V
    X 3-Wege Spezial Front System


    Bestehend aus:
    2x HS 25 VW
    2x 3-Wege Plug and Play Frequenzweiche
    2x AS 100 FL
    2x AX 08 FL
    2x LSR GOLF V 200
    Impedanz: 4 Ohm
    Leistung: 2x 170/120 Watt



    http://www.audio-system.de/spe…ompos_vw_x_200_golf_v.php

    Also Auto-Hifi hat es wohl mit Spitzenklasse bewertet,aber ich weiß nicht, ob das was heißt...


    2.
    ETON ECC 500.4 4-KANAL AMPLIFIER


    4-Kanal Verstärker mit 2 x 75 W und 2 x 145 W @ 4 Ohm. 2 x 115 W und 2 x 230 W @ 2 Ohm. 1 x 235 W und 1 x 440 W gebrückt. perfekt für Betrieb von 2 Weg Systemen oder passiv für Subwooferbetrieb. asymetrische Leistungsverteilung. wahlweise schaltbare und stufenlos einstellbare Highpass- und Lowpassfilter für alle Kanäle. Masse (L x B x H): 400 mm x 248 mm x 57.5 mm.


    #mce_temp_url#



    Was haltet ihr davon? Wäre es bei dem System auch möglich später noch einen Sub dazu zu installieren?
    Oder würdet ihr zum BEispiel trotzdem dabei bleiben zu sagen, das Set vom Frank ist um längen besser?!







    @Jan-EK: Du hast geschrieben, dass ich eine 6 Kanal Endstufe benötige, waurm hat der Mensch von ACR mit nur einen 4 Kanal Verstärker empfohlen?



    Vielen lieben Danke für eure Hilfe! :) Als Anfänger hat man es halt nicht leicht und ich will mir ja nichts aufschwatzen lassen...

    Hallo zusammen,


    seit Freitag habe ich meinen Golf V und ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass die Grundausstattung ab Werk was die Soundqualität echt sehr zu wünschen übrig lässt.
    Jetzt habe ich mir vorgenommen ein wenig in eine neue Hifi Anlage zu investieren. Ich habe hier im Forum auch schon einige Tipps gefunden und habe auch gelesen,dass guter Sound beim Golf V nicht ganz so einfach ist, aber selten finde ich genaueres..










    Jetzt habe ich schon im Forum gelesen,dass der GOlf V wirklich beschissene Einbauplätze für die Lautsprecher hat. Zum einen spielt der 16,5 TMT gegen den Sitz. Dann hat er noch einen 11cm MT in der Verkleidung, der aber nur auf der Plastikpappe festgemacht ist und dazu kommt noch ein HT im Spiegeldreieck...



    Da würde sich ja grds. ein 3 Wege System anbieten. Jetzt habe ich von Frank Mikettas fahrzeugspezifischen Lösungen viel positives gehört und es soll wohl auch ein System von Eton oder Rainbow geben...
    Das komplettpaket von Frank für 999 (ohne EInbau) sprengt leider ein wenig mein Budget. Ich habe mir einen Rahmen von 600 bis 700 Euro gesetzt und würde jetzt gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet.



    Welche Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen, welche Endstufe, was für einen bass?
    Sollte ich ein anderes Radio nehmen als das aus der VW Golf V Grundausstattung?
    Also es soll schon ordentlich krawall und remmi demmi machen können, aber es muss jetzt nicht unbedingt total basslastig sein.
    Ich höre bevorzugt Electro- und Housemusic, aber halt auch ab und an mal HipHop...



    Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen. :)



    Gute Nacht Leute!



    :thumbup: