Motor ruckeln und unruhiger leerlauf

  • WGSAN


    UND?? Gibts was Neues? Lass mal hören wie weiter bei Dir läuft...


    Bis denne

  • @ Buckelkai


    ach hör mir auf. Hab auch noch mal bei 0800-Volkswagen angerufen, um mich auch hier noch mal abzusichern, aber die TUSSI am Telefon hat mein Problem vollkommen ignoriert und vehement abgestritten, das es irgendwelche Probleme mit Motorsteuergeräten gibt.
    Daraufhin war ich in einer zweiten Werkstatt, um mir da eine Auskunft zu holen, der Meister dort hat sich mein Problem angehört und mir zugesichert, er kümmert sich darum und wird mich informieren. Von denen hab ich bis heute nichts mehr gehört (ist ja auch erst ne knappe Woche her !!!). aber in der Zwischenzeit hat mich meine eigentliche Werkstatt nochmal angerufen und die haben nun (zufällig) festgestellt, das es tatsächlich eine interne Mitteilung zu den Steuergeräten gibt und das dies auch mit 70% Nachlass auf das Material eingebaut wird. Mit denen bin ich jetzt so verblieben, das sie das STG bestellen und mich anrufen, sobald es eingetroffen ist. Danach wird es eingebaut und ich bleibe dann auf ca. 200 € Kosten sitzen. Naja, ich werde wohl erst mal warten bis ich das andere STG drin habe und danach werde ich meinen Unmut mal VW mitteilen. Ich bin ja eigentlich der Meinung, das VW komplett für die Kosten aufkommen soll. Für den Fall die reagieren nicht zufriedenstellend, werde ich meine Erlebnisse mal an Autobild senden. Die haben ja so ne Art Kummerkasten. Wenn ich schon nicht zufriedengestellt werde, dann sollen wenigstens alle, die so ein fehlerhaftes STG in ihrem VW haben dies wissen, um dies auch wechslen zu lassen.
    Bei den Problemen mit den Alumotoren, die im Winter geplatzt sind, mußte VW ja auch auf Druck der Öffentlichkeit nachgeben.


    Ich denke mir nur, wenn wir in unserer Firma auch so mit unseren Kunden umgehen würden, dann könnten wir bald schliessen, weil es keine Kunden für uns mehr gibt!


    Traurig Traurig, ich kann nur wiederholt sagen; Willkommen in der Servicewüste!

  • so, nun habe ich meinen Golf wieder mal aus der Werkstatt geholt. Die haben mir nun ein neues STG eingebaut.
    Habe auf der Heimfahrt auch kein Ruckeln mehr feststellen können, aber ich werde das in den nächsten Tagen mal beobachten.
    Ich hoffe aber, das der Spuk nun endlich vorbei ist.


    Bin ja mal auf die 'Rechnung gespannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!