Suche guten Wagenheber

  • Ist das euer Ernst ob 1 1/2 Tonnen reichen ? :D Grundsätzlich denken irgendwie alle falsch beim Wagen anheben. Ihr hebt doch nicht das komplette fahrzeug hoch sondern nur eine ecke. Mehr als 500kg sind das nicht ... mit nem 1 1/2 tonnen wagenheber kannst du Problemlos JEDES PKW dieser Erde anheben! Selbst mit 5 100KG Männern beladen reicht das easy !

  • Er meint mittig unterm Auto, sodass alle 4 Räder komplett in der Luft hängen :D

  • Ach so :D ... Ey selbst da sind wa mal ehrlich, da lacht der sich bei euren "Gölfen" auch noch schlapp :D ... Beim Audi bekommt er dicke Backen weil über 1.5T ^^

  • Ich seh grad beim Lidl-Onlineshop gibts den selben vom Real (Brüder Mannesmann) wo sie 2T Tragkraft schreiben. Ich glaub ich bestell doch noch einen :D


    tob1: wobei mir die 169 tacken zu viel sind für einen Wagenheber. Da reicht das Set vom Real allemal aus, zumal da auch noch ein paar Sachen dabei sind (ich sag jetzt mal sollte der Wageneheber irgendwann kaputt gehen brauchst die restlichen Sachen nicht nachkaufen). Und 70€ für Ölwanne, Wagenheber, Unterböcke usw. usw. find ich echt fair :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von chilli08 ()

  • Joa hört sich echt nicht schlecht an das Ganze...


    Der hier lacht mich aber auch grad an: http://www.amazon.de/Alu-Hydra…TF8&qid=1340828634&sr=1-7 (Affiliate-Link)


    Sieht verdächtig genauso aus wie die von ADAC empfohlenen und haben auch sehr ähnliche Werte :D
    80mm Mindesttiefe, für tiefergelegte Autos also perfekt, 375mm max Höhe hört sich auch sehr gut an.
    Und schonmal 40 Euro günstiger als der günstigste von den ADAC Dingern.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Also ich kann leider nur von Brüder Mannesmann abraten (nen Kumpel hatte letztens solch Koffer sich geholt), denn Qualität wird einen nicht wirklich geboten. Evtl. für das private zwischendurch-schrauben noch tragbar aber da hört es dann auch schon auf.


    Ist aber nur ne persönliche Meinung.


    Gruß Alex

  • Also ich kann leider nur von Brüder Mannesmann abraten (nen Kumpel hatte letztens solch Koffer sich geholt), denn Qualität wird einen nicht wirklich geboten. Evtl. für das private zwischendurch-schrauben noch tragbar aber da hört es dann auch schon auf.


    Ist aber nur ne persönliche Meinung.


    Gruß Alex


    Und ich bin vollends zufrieden mit meinem Werkzeugkoffer. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Hätt ich genug Geld dann natürlich Hazet oder was von Würth. Ich kann mich trotzdem über die Qualität nicht beschweren.

    Allzeit gute Fahrt.

  • So. Ich bin's mal wieder. Musste mich leider gegen den 1,5tonnen Wagenheber entscheiden, da mein Vater sich ebenfalls an einem neuen beteiligen will und er keinen IVer fährt =) Suche deshalb jetzt nach einen 2tonnen Wagenheber. Kann jemand was empfehlen?

  • Fährt dein Vater nen LKW oder wofür brauchste 2T ???

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Die hydraulischen Wagenheber aus'm Baumarkt tun's doch auch. Und drücken bis 2,5t. Soooo hoch sind die auch nicht, zur Not einfach auf n Brett rauffahren und dann Wagenheber drunter - mach ich auch so. Und kosten keine 20 Euro die Wagenheber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!