GGolff's Silberpfeil

  • Sooo,


    mal wieder ein kleines Update hinter dem ein klein wenig Arbeit steckt.


    Es kann endlich navigiert und CD-gehört werden, und das gleichzeitig ohne diesen schnöden Wechsler im Kofferraum 8)


    Hier ein paar Bildchen:


    Nach ausgiebigen Fräsarbeiten am "Probe-Handschuhfach" die erste "Anprobe" mit Panzertape:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0447g3us6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0448lzu8l.jpg]


    Passt!
    Von den folgenden Schritten hab ich leider keine Bildchen mehr da ich so im "Workflow" ( :P ) war


    Anschließend hab ich Metallwinkel genommen in die Löcher für die Halteklammern des CD-Spielers gemacht werden müssen, damit man ihn genauso einfach mit den Ausziehhaken wieder ausbauen kann wie in der Mittelkonsole. Dazu musste ich zunächst wieder ein paar Schlitze in das Handschuhfach fräsen und die Winkel durchstecken um die Position der Klammern zu ermitteln..... Einbauen, gucken... Ausbauen.... Bohren....Einbauen wieder gucken... Ausbauen.... Feilen.... Einbauen nochmals überprüfen...Fluchen.... Winkel wegwerfen und einen neuen nehmen :rolleyes: ....Einbauen, gucken.... Ausbauen.... Bohren... usw. :D


    Schlussendlich kamen dabei zwei Winkel heraus, in denen der CD-Spieler schön stramm sitzt und nicht mehr wackelt.
    (Die wurden dann versteckt mit Schraube und Mutter verschraubt und zusätzlich mit Montagekleber eingeklebt.)


    So nun da alles passt habe ich mich an mein eigenes Handschuhfach gemacht und diesemal alles feinsäuberlich ausgefräst.


    Dann dachte man, das Gröbste wäre vom Tisch und hat schön die Spuren der Verwüstung (durchs Fräsen) beseitigt. Als ich jedoch alles einbauen wollte fiel mir auf das der CD-Spieler garnicht an der Handschuhfachleuchte vorbeigeht, da ich vorher immer ohne Leuchte ein- und ausgebaut bzw angehalten habe. 8|
    Also wieder den Dremel gezückt die Leuchte bearbeitet und das Zimmer erneut in ein Schlachtfeld voller Plastikschnipsel verwandelt.



    Zum Schluss hab ich das Ganze noch mit schwarzem Filz bezogen damits auch zum restlichen Handschuhfach passt.


    Das Endergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_04506iu8x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_04516au52.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0452gsu37.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0455rmulx.jpg]


    Fazit der ganzen Sache: ich würds jederzeit wieder machen :D
    Und werde es wahrscheinlich auch müssen wenn mein Handschuhfach noch mehr Kratzer abbekommt :thumbdown:


    Gruß
    Sascha

  • Geil umgesetzt. :thumbup:


    Was war eig. der Grund dafür, willst du Musik und Navi DVD parallel betreiben oder wie ist das?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke. :)


    Ja genau, außerdem war ichs leid immer erst die Navi-CD zu suchen wenn ich sie mal brauche. So kann sie einfach immer im MCD verbleiben und fliegt nicht quer durchs Handschuhfach oder Auto.


    Leider hab ich heute nun schon den ersten Fehler bemerkt X( Das MCD "vergisst" das sich eine CD im CD-Player befindet nach dem man die Zündung ausgeschaltet hat oder man den Motor startet und vorher schon die CD eingelegt hat. :wacko:


    Problem kann ja eigentlich nur fehlendes Dauerplus sein oder mein CD-Player ist defekt, denn wenn man die CD dann neu einlegt erkennt er sie zwar spielt jedoch nicht los wenn man nicht einmal Titel skipt :thumbdown:
    Naja ich wollte ja eh einen 6-Fach Wechsler einbauen :D


    Gruß
    Sascha

  • Wechsler wäre natürlich fein. Ich denke auch, dass ein Dauerplus fehlt.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Jupheidi und Jupheida :D


    Heute wurde endlich das Projekt V6 Heck fertiggestellt. Naja eigentlich ja schon gestern, aber nachdem der Endschalldämpfer sich immer wieder verdreht hat, musste ich heute nochmal nacharbeiten lassen. Jetzt ist er aber gerade und hält, der olle Schlingel ^^


    Mit Bildern kann ich heute leider noch nicht dienen, hatte keine Zeit das Wägelchen zu waschen. Vielleicht aber morgen, oder spätestens am Wochenende.


    Wobei ich weiß garnicht ob das überhaupt nötig ist..... ist ja nur V6-Optik und kennt hier ja auch jeder :whistling:


    Gruß
    Sascha

  • Nur weil man weiß wie etwas ausschaut heißt es ja nicht, dass man keine Bilder sehen mag...also immer her damit, dann bin ich auch bereit, Deine vermutlich berechtigte Freude über das Heck zu teilen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Heck sieht ja mal echt geil aus. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sehr schönes V6-Heck. :thumbup: Bitte gut pflegen die beiden Röhrchen sonst siehts sehr schnell mies aus.
    Bezüglich Tagfahrlicht: Schmeiß raus den Mist. Dann sieht die Front auch gleich wieder viel besser aus.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Dankeschön :)


    Sehr schönes V6-Heck. Bitte gut pflegen die beiden Röhrchen sonst siehts sehr schnell mies aus.


    Pflege der Röhrchen is Ehrensache. Könnte mich immer fast übergeben wenn ich einen von den 5er GTIs von hinten sehe, die sind irgendwie alle so gammlig unterwegs :thumbdown:


    Bezüglich Tagfahrlicht: Schmeiß raus den Mist. Dann sieht die Front auch gleich wieder viel besser aus.


    Bin ich nun doch tatsächlich am überlegen, jedoch möchte ich nicht immer mit eingeschaltetem Licht fahren. Vielleicht setze ich eine Brücke zwischen TFL-Pin und NSW-Pin, was jedoch wieder nicht erlaubt wäre :S


    Mal schauen vl hab ich ja noch Garantie aufs TFL, dann bleibts erstmal drin :P


    Gruß
    Sascha

  • Bin ich nun doch tatsächlich am überlegen, jedoch möchte ich nicht immer mit eingeschaltetem Licht fahren.


    Bitte bitte mach es. Ich finde das sieht total bescheiden aus ... ruiniert das ganze Ambiente :thumbdown: .


    Zum V6 Heck: richtig lecker :thumbup: .

  • Das Heck schaut wirklich klasse aus. Vielleicht wäre es noch eine Überlegung wert, die Schriftzüge der Model- und Motorbezeichnung zu cleanen.


    Was das TFL angeht schließ ich mich der vorherrschenden Meinung an und behaupte mal, der Defekt sei ein Zeichen :whistling:
    Alternativ zum ständigen Fahren mit voller Beleuchtung (was auch nicht schlimm ist) kann man wohl beim IVer durch das Verbinden von Pins am Lichtschalter bewirken, dass bei eingeschalteter Zündung das Abblendlicht (nur vorn, nicht KZB, nicht Armaturen) leuchten...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Heck schaut wirklich klasse aus. Vielleicht wäre es noch eine Überlegung wert, die Schriftzüge der Model- und Motorbezeichnung zu cleanen.


    Das hab ich mir auch überlegt, da man um die Schriftzüge so schlecht polieren kann. Werd ich aber wohl drauf lassen. Nicht das man ihn am Ende noch für einen V6 hält, da fehlt dem 2.0 leider etwas an Leistung.


    Außerdem macht der 2.0 Schriftzug auch ein wenig exklusiv (zumindest in meiner Traumwelt :P ), da im Vergleich doch recht wenige 4er Golf mit dieser Motorisierung geordert wurden.


    Was das TFL angeht schließ ich mich der vorherrschenden Meinung an und behaupte mal, der Defekt sei ein Zeichen
    Alternativ zum ständigen Fahren mit voller Beleuchtung (was auch nicht schlimm ist) kann man wohl beim IVer durch das Verbinden von Pins am Lichtschalter bewirken, dass bei eingeschalteter Zündung das Abblendlicht (nur vorn, nicht KZB, nicht Armaturen) leuchten...


    So wirds wohl schlussendlich laufen, war wohl tatsächlich eine Fügung des Schicksals. Die Dinger sind nämlich genau einen Monat aus der Garantie :thumbdown:
    Zum Glück war ich so vorrausschauend und hab die originalen Blenden aufgehoben :D



    Gruß
    Sascha


  • So wirds wohl schlussendlich laufen, war wohl tatsächlich eine Fügung des Schicksals. Die Dinger sind nämlich genau einen Monat aus der Garantie :thumbdown:
    Zum Glück war ich so vorrausschauend und hab die originalen Blenden aufgehoben :D
    ...


    Das sollte so sein. Raus damit. Jetzt. Los. ;)


    Wegen der Buchstabensuppe am Heck kann ich auch Deine Argumente gut verstehen, war ja auch nur eine Idee :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Einbauen, gucken... Ausbauen.... Bohren....Einbauen wieder gucken... Ausbauen.... Feilen.... Einbauen nochmals überprüfen...Fluchen.... Winkel wegwerfen und einen neuen nehmen ....Einbauen, gucken.... Ausbauen.... Bohren... usw.



    :thumbup::thumbup::thumbup: ich musste lachen, so gings mir mit dem A-brett . Aber im nachhinein ist man froh es gemacht zu haben ;)


    weiter so, v6 heck sieht klasse aus.... hab ich leider nie gehabt


    gruß alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!