vcds kaufen, Lohnt es sich?

  • Hey ich habe einen a3 8l 1.8t und wollte fragen ob es sich als laie/nicht kfz-ler lohnt ein vcds zu kaufen...:D
    Kann man sich das Thema Codierungen relativ Gut aneignen?:rolleyes: (Mit irgendwelchen Anleitungen zum bsp.)


    Ps:Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht...also zumindest Lernwillig ;)


    MfG Pascal
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wenn man sich für die Materie interessiert, lohnt es sich auf jeden Fall. Eine gute Hilfe stellen dabei sicherlich die offiziellen bzw. diverse andere Foren dar - bei einem Neukauf über Ross-Tech sicherst du dir auch noch deren Support/Updates, soweit ich das mitbekommen habe. ;)


    Vielleicht solltest du dich vorher informieren, was man so beim 8l codieren kann und ob das für dich den Preis rechtfertigt oder du dir lieber jemanden aus der VCDS-Liste suchst, der dir für wenig Geld weiterhilft.

  • Also ich will nicht sagen dass ein VCDS Idiotensicher ist, aber wer mit nem PC umgehen kann schafft auch VCDS. Im Grunde ist es nur Haken setzten und Zahlen von 1 bis 9 addieren ;) (gut vll etwas überspitzt)


    Für alles anspruchvolleres findet man eigentlich Anleitungen (z.B. Anlernen von irgendwelchen Sachen)



    Es gibt übrigens auch (gebrauchte) Vorführgeräte mit Original Lizenz und Support von Rosstech. Habe selber solch eines, da spart man dann nochmal ein paar Euronen.


    Ich denke also es kann fast jeder (ich schaffs schließlich auch mit umzugehen) ..



    MFG

  • Vielen Dank schonmal,
    Wie und wo finde ich denn raus was man beim 8l alles codieren kann? Google konnte mir dies bezüglich nur bedingt weiterhelfen:confused:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Vielen Dank schonmal,
    Wie und wo finde ich denn raus was man beim 8l alles codieren kann? Google konnte mir dies bezüglich nur bedingt weiterhelfen:confused:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



    Steht in VCDS dann alles drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!