Golf VW Golf Plus (5M1, 521) 1.4 16V und Problem mit der Lambdasonde immer noch die Heizung.

  • Gadderås


    ThemenstarterGolf VW Golf Plus (5M1, 521) 1.4 16V und Problem mit der Lambdasondeheizung.




    Hallo Jungs,


    habe immer noch folgendes Problem: Nach auslesen des Fehlerspeicher am Motorsteuergerät kommt folgendes:




    LAMBDASONDEN-HEIZUNGS-REGELUNG BANK 1 / SENSOR 2- STROMKREIS FEHLERHAF




    Wir haben dann die Leitung, zwei weise Kabel bis zum Steuergerät überprüft und diese hatten Durchgang, also müsste so ca. 14 Volt auch am Stecker zur Lambdasonde ankommen, gemessen haben wir aber nur so 1,5 Volt.




    Kann es sein, dass das Steuergerät defekt ist oder eine Sicherung für Lambdasonde auch noch durch ist?




    Wie wird eigentlich die Sondenheizung abgesichert?




    Kann mir jemand sagen wo eventuell ich die Sicherung oder das Relais finde?






    Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn bin mit meinem Latein am ende.




    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!