Tachoscheibe tauschen

  • morgen :)


    wollt mir in der bucht günstig ein mfa+ holen mit MPH anzeige. Jedoch ist bei dem einzigen brauchbaren angebot die Tachoscheibe kaputt...als das kunststoffglas. Bekommt man das als ersatz? Wenn ja hätte jemand eine TN mit Preis für mich?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Du redest also von der Kunstoffabdeckung des Komiinstruments?
    Nein - das gibt es nicht einzeln, jedoch kannst du vielleicht deine alte Abdeckung verwenden. Ich hatte noch nicht so viele KIs in der Hand, aber ich glaube mich an unterschiedlich Befestigungspunkte (Nasen) bei den verschiedenen KI-Herstellern erinnern zu können. Bin mir jetzt nicht ganz sicher.

  • Die Scheibe gibt es nicht einzeln zu bestellen.
    Werksseitig wurden sowohl Tachos von Visteon als auch welche von VDO verbaut, zu erkennen an dem Logo auf dem Tachogehäuse. Die Scheiben der Tachos passen untereinander nicht!
    Ansonsten schau mal in den Marktplatz, da werden immer mal wieder Scheiben von Leuten verkauft, die auf die GTI Tachoblende umgerüstet haben.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich hab erst meine umgerüstet und hatte eine von VDO übrig. Einfach melden bei intresse ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • in der beschreibung sehe ich nur die teilenummer: 1k0 920 974b


    erkennt da jemand ob es VDO ist?


    flachmann danke für das angebot,wenn alles in sack und tüten ist meld ich mich bei dir ;)


    Meins wollte ich nicht unbedingt zerlegen sondern auch verkümmeln,deswegen such ich so dann nach ersatz. mph tachos sind aber auch selten fürn diesel zu finden :S

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Hast du den alten Tacho mal rausgebaut? Da muss auf der Rückseite des Gehäuses ein Firmenlogo im Kunststoff sein...
    Ansonsten schau ich mal ob ich anhand der TN im Katalog sehe, von welchem Hersteller das KI ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • also der händler sagt es ist ein VDO tacho.
    meine KI muss ich übernehmen vom alten tacho oder? macht es was falls ich kein VDO hab?also den jetzigen eingebauten

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!