Schriftzüge auf Heckklappe entfernen

  • greifen Reinigungsbenzin und spiritus nun den lack an oder nicht?


    brauche irgendwas was den lack nicht angreift...


    was ist wenn ich sofort mit nem nassen lappen drüber gehe????



    gruss
    mike

  • ich hab die klebereste mit terpentin-ersatz gemacht, nix zu sehn und mein audo is blau ;)...hab ich auch für die klebereste an meiner heckklappe betreffend des vw emblems gemacht und auch betreffend den seitenblinker...echt top das zeug...naja nur die seitenblinker hab ich nun gewechselt, da die komischen led-blinker (weiß nich ob die von fk warn) bei 150kmh auffer audobahn weggeflogen sind, jetzt hab ich die inpro drin, sehen echt besser aus...


    rené

  • Danke für die Beiträge schon mal im Vorraus...


    Hab mein "Golf" Schriftzug auch erst mit nem gewöhnlichen Haushaltsfön warm gemacht und anschliessend vorsichtig mit Zahnseide den Schriftzug ab bekommen. Anschliessend die übrigen Klebereste wieder warm gemacht und mit "normalem" Haushalts Glasreiniger die Reste verschwinden lassen.
    Zum Schluss nochmal poliert und schon war die Heckklappe halb "gecleant".


    Viel Erfolg...

  • Hallo,
    ich habe meine auch weggemacht, aber man sieht noch ein wenig (bmp Lack, bj.98 ). Aber man sieht es nur wenn frisch poliert ist und man in ne bestimmten winkel draufschaut, ist aber nicht dunkler oder so es sind die Umrisse von den Zeichen wo kein Kleber drauf war. Aber normal oder wenn man es nicht sucht sieht man keinen Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von redieh ()

  • Zahnseide!! hat nichtmal ne Minute gedauert...


    und dann wollet ich den kleber mit den fingernägeln lösen.. aber nach nem halben buchstaben hatte ich keine lust mehr.. und bin zu nem nachbarn gefahren (lackierer) der hat dann einen "radierer" auf seine bohrmaschine geschraubt und den kleber in wenigen sekunden entfernt...


    anschließend noch nen polieraufsatz auf die bohrmaschine.. und fertig..


    schwarz bj 99 nichts mehr zu sehen...

  • hmmm, bei mir ist im Moment kein Schriftzug dran, aber ich würde mal wissen ob es gut ankommt, wenn man einen SDI-Schriftzug dranklebt. Ich vermute dass da der Aha-Effekt besser ist als wenn man sich einfach "nur" GTI dranklebt. Fahre übrigens nen TDI 81 kW

  • Zitat

    Original von emcee
    ich hab die klebereste mit terpentin-ersatz gemacht


    Das ist wohl die zweit schlechteste lösung dafür, das ist ein Lacklöser bester Art.
    Habs selber so gemacht, mit einem Stück Angelschnur die Buchstaben bündig am Lack abgezogen und die gröberen Reste erst mal mit dem Finger entfernt.
    Dann mit Feuerzeugbenzin und Papiertuch die Reste entfernt. Zum Schluß noch mal mit A1 Speed Polish rüber und gut.
    [Blockierte Grafik: http://img160.echo.cx/img160/7892/ausschnitt2yh.th.png]

    3 Mal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Ist das VW-Zeichen beim Bora in einer Mulde? :O
    So wie beim Golf IV.


    Kann mir da keiner weiterhelfen? :O

  • Zitat

    Original von VW_Bin


    Kann mir da keiner weiterhelfen? :O


    Das ist bei allen neueren VW so ... ja



    Gruß aNNa


  • DITO! :)

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    das beim Bora ist anders, weil da das Schloss mit drinne ist!


    Das mag sein, auf jeden Fall kannste es nicht einfach abmachen und hast dann ein cleanes heck :)


    Ich denke mal das macht VW extra, damit wir net so leichtes Spiel haben ;)



    Gruß aNNa



  • ja schon, aber du hast dann nicht einfach nur ne Mulde sondern auch noch ein Loch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!