1.7 SDI - Zahnriemen

  • Tach Zusammen,




    hab da mal ne Frage.




    Der Lupo von meinem Cousin soll verkauft werden, jetzt stellt sich die Frage nach dem Zahnriemen:




    - wechseln nötig ja/nein?


    - circa costa quanta wen ja?




    Das Auto hat 138K km runter und zum Zustand (ZR) kann ich bislang nur wenig sagen, da das Auto nich bei uns steht...




    Ich frag mich wie das beim Diesel vom "Intervall" her is? Hab da noch was im Kopf von "bei 120K km/5 Jahre" ?(




    Nachdem das Auto bald weg soll, wär ich für n paar schnelle infos dankbar...




    So Long

  • Bei den SDI'lern liegt das Wechselintervall beim 90.000 km. Also wäre ein Wechsel nötig. Bei VW bist du da pi mal Daumen 3-400 Euro los. In ner freien Werkstatt biste mit ca. 150-200 dabei :)

  • würds dann eh bei nem bekannten, vom meister inner freien machen lassen... War mir nur beim intervall nich wirklich sicher.


    Danke für die schnelle info :thumbup:


    *closed*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!