10% ILS Scheinwerfer Tönungsfolie

  • Muss in Backofen,wenn es zu heiß wird schmilzt er ;)

  • Wurde schon mehrfach geschrieben das es beim golf 5 nicht mit dem Backofen geht


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • geht nicht mim backofen und die teile dir der goran gepostet hat sind ausm flachwerk und wurden von den total verbimmst!
    die lackieren nur über und da kommt der lack dann hoch. die scheinis beim G5 gehn entweder mim heißluftföhn oder mit der trennscheibe auf,
    nicht zu verachten ist das die teile nachher wieder dicht sein müssen und keine blasen werfen sollten so wie 99% der teile,das ist aber auch so gut wie unmöglich wenn normal lack genutzt wird. hab ich bisher bei jedem gesehn,egal ob carbonlaminiert oder normal lackiert.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey ralfer, sieht gut aus, gefällt
    mir. Deine kirschen haste für die Folierung ausgebaut? Wird ja nicht das Problem sein aber bei der 3ten Bremsleuchte ist es mit dem ausbau schon schwieriger oder konntest du die dritte Bremsleuchte im eingebauten zustand folieren?


    Angeboten wird eine 100x30cm Folie, wieviel Folien haste gebraucht?

  • Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Sorry. Daher zur Klarstellung: ich habe nur die dritte Bremsleuchte passend zu den (unbehandelten, völlig naturbelassenen) R32-Rückleuchten foliert.


    Habe es im verbauten Zustand gemacht. Einfach ein Stück der Folie grob auf die ungefähre Gröse zugeschnitten und von der Mitte nach außen aufgerakelt. Vorher habe ich die Folie leicht erwärmt, spielt aber kaum eine Rolle, da sich die Folie wegen der ebenen Fläche kaum ziehen bzw. anschmiegen muss. Die überstehenden Ränder von ca. 2-5 cm habe ich dann mit einem Skalpell abgeschnitten. Habe den Schnitt ohne abzusetzen einmal im Uhrzeigersinn ringsherum gezogen. Angesetzt hatte ich unten links - als Rechtshänder empfehlenswert. Am Ansatz ist es wohl unvermeidbar, dass es ein wenig unsauber wird weil der Anfang und das Ende des Schnittes nie hundertprozentig ineinander greifen aber in den unteren Ecken ist es kaum zu sehen und fällt nicht auf.


    Habe die Klinge mit der flachen Seite direkt am Kunststoff der Bremsleuchte entlanggeführt, sodass der Rand der Folie exakt mit der Vorderseite der 3. Bremsleuchte abschließt. Vorteil: Kante der Folie muss nicht umgelegt werden (löst sich ggf. ab umd sieht Ah Ah aus). Nachteil: Gefahr der Lackbeschädigung (man braucht eine ruhige Hand um mit der Spitze der Klinge keinen Schaden anzurichten; würde ggf. empfehlen, ein Teppichmesser zunehmen und die Spitze der Klinge stumpf zu feilen und nur mit der scharfen Schneide die Folie zu zertrennen).


    Dafür reicht dann natürlich eine Folie völlig aus ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aso okay :) werd mich dann mal für die dritte Bremsleuchte an deine Folie und deine Anleitung halten, danke :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!